Mail will sich nicht mit t-online verbinden

MacRhino

MacRhino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Auf meinem MacBook Pro (vorletztes Model) ist OS X El Capitan installiert. Ich verwende Mail Ver. 9.3. Seit einiger Zeit ist es immer wieder unmöglich, die Emails vom IMAP-Server von t-online abzurufen. Über den nativen Zugang (Webseite der Telekom) funktioniert es.

Ich habe den Account neu erstellt und erhalte die "Nachricht Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Accountname und Passwort sind gültig. Das MacBook Pro verbindet sich über den port 993 mit der Außenwelt.

Auf meinem iMac mit Mac OS Sierra habe ich dieses Problem nie gesehen.

Kann ich das Problem lösen, indem ich beim MacBook Pro auf Mail Ver 10.2 (Mac OS Sierra) update?
Oder muss ich das Problem auf andere Weise lösen?
 
Das ist ziemlich warscheinlich nicht dein Problem, wenn du alles richtig hast, sondern eher eines der Telekom.
Wäre auch nicht das erste mal und auch nicht das einzigste Problem.

Und mit dem Port.. SSL-Verbindung oder eben ohne SSL, würde ich einzig noch mal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten