Mail will nicht über gmx Server senden!

  1. Martns

    Martns Thread Starter

    Hallo,

    ich habe meiner Mutter auf ihrem MacMini ihre neue gmx adresse eingerichtet. Nun kann sie keine Mails versenden (nur empfangen). Ständig kommt die Meldung, dass über den Server nicht gesendet werden kann. Die Daten sind garantiert alle richtig eingetragen. Komisch ist auch, dass bei der Fehlermeldung alternativ-server angeboten werden, welche von der alten mail-adresse stammen, die ich aber aus mail gelöscht habe ( auch aus ~/Libeary/Mail ... ). ich habe mal die meldung angehängt.

    warum kommt ständig dieser Fehler (schon seit Tagen) ??
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen! :rolleyes:

    Gruß!
     

    Anhänge:

    • Mail error.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      30
    Martns, 18.02.2007
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    hast du unter Einstellungen/Accounts/Server-Einstellungen auf "Identifizierung: Kennwort" gestellt und dasselbe eingegeben? Wenn ja, dann wechsle mal den SMTP-Server-Port von 25 auf 587.
    LG
     
    moranibus, 18.02.2007
  3. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ich habe, gerade wegen der Instabilität zwischen Mail und GMX Thunderbird als Mailclient gewählt., Ich rate Dir dringend dazu, mit Mail und gmx wirst Du nciht glücklich.


    dasich
     
    dasich, 18.02.2007
  4. Martns

    Martns Thread Starter

    ok! den port habe ich jetzt geändert! aber bringt das wirklich was? :confused:
     
    Martns, 18.02.2007
  5. Martns

    Martns Thread Starter

    ich habe meinen gmx account schon seit 3 jahre und es hat immer gefunzt!!
     
    Martns, 18.02.2007
  6. kuponki

    kuponkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da auch mal ein ähnliches Problem.In Mail-Einstellungen-Accounts- SMTP-Server hatte Mail den Benutzernamen doppelt eingetragen - also da stand dann mail.gmx.net:user@gmx.de:user@gmx.de.Ich habe dann den 2.gelöscht und dann gings wieder.
     
    kuponki, 18.02.2007
  7. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    das kann ich nur bestätigen.....
    seitdem ich thunderbird drauf habe, gibt es keine Probleme mehr!
     
    Oetzi, 18.02.2007
  8. Martns

    Martns Thread Starter

    @kuponki:

    bei meiner mutter steht da mail.gmx.net:Kundennummer , da ja die kundennummer als logginname eingetragen werde muss!
     
    Martns, 18.02.2007
  9. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Das musst doch du sagen...;)
    Geht's jetzt, oder nicht?
     
    moranibus, 18.02.2007
  10. Martns

    Martns Thread Starter

    das problem dabei ist, dass meine mutter absolut keine zeit und somit auch keine ahnung von computern hat! der mac hat ihr zwar einiges erleichtert und sie macht dinge, an die früher nie zu denken war, aber ich möchte ihr keine extraprogramme andrehen. es soll möglichst einfach bleiben und bestmöglich mit dem os zusammenarbeiten!
     
    Martns, 18.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail will über
  1. TPfanne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    87
    TPfanne
    30.06.2017
  2. Macmolle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    973
    Macmolle
    28.04.2012
  3. ralfinger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    453
    ralfinger
    03.02.2011
  4. CrunchNoob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    259
    CrunchNoob
    17.11.2010
  5. stenser
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    543
    flippidu
    27.04.2005