Mail will nicht mehr starten

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

mein Apple Mail ärgert mich mal wieder!

Gestern habe ich mit meinem MacBook Pro und auch Apples Mail einwandfrei arbeiten können. Das MacBook Pro wurde geordnet heruntergefahren.

Heute starte ich mein MacBook und will Mail starten, aber das klappt nicht. Egal worauf ich klicke, ich bekomme nur diese Fehlermeldung angezeigt:

Monosnap_2017-03-02_19-49-04.jpg

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich Mail wieder "reanimieren" kann?

Gruß, Roland
 
Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart (Start des Mac mit gedrücktgehaltener Umschalttaste) auf?
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto (mit behelfsmäßig oder als Dummy eingerichtetem Mail) auch auf?

Welches MacOS ist installiert?
 
Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart (Start des Mac mit gedrücktgehaltener Umschalttaste) auf?
Ja.
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto (mit behelfsmäßig oder als Dummy eingerichtetem Mail) auch auf?
Nach dem vorherigen Schritt habe ich den Mac nicht mehr mit dem sicheren Systemstart gebootet und einen neuen User angelegt. Der kann einwandfrei auf Mail zugreifen. Das ist aber auch so bei meinem zweiten Mac mit dem ich auch per Mail auf denselben Account zugreife.
Welches MacOS ist installiert?
OS X El Capitan Version 10.11.6

Diese Version ist auf beiden Macs installiert.
 
Schade - hat keiner von Euch eine helfende Idee? ;)
 
evtl. eine defekte schrift. versuch mal, alle nicht-apple schriften in der schriftsammlung zu deaktivieren, bzw. die schriften-caches zu löschen.
oder schalte mal dein wlan, bzw. die internetverbindung ab und starte mail. vielleicht ist eine defekte email in der outbox
 
Moin moin,

danke an Alle die helfen wollten und ein besonderer Dank an FelixMacIntosh: Dein Tipp brachte die Lösung des Problems.

Gruß, Roland
 
Zurück
Oben Unten