mail(); Wieviele Mails

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von balufreak, 16.09.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hey Leute!

    Ich habe da mal ne fraage! Und zwar wenn ich mit PHP ein mail vial mail(); verschicke, kann ich dann das irgendwo nachschauen, wieviele mails ich verschickt habe?
    So im terminal oder so?
     
  2. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ja und Nein

    Die Mail-Funktion macht nichts anderes, als den Aufruf an den lokalen sendmail-Server oder einen anderen lokalen SMTP-Server, wenn ein sendmail-Wrapper dafür existiert. Aus den Log-Dateien des SMTP-Servers müsstest Du die Informationen extrahieren können.

    Alternativ kannst Du Dein php-Script eine eigene Log-Dateie schreiben lassen, die die Anzahl der versendeten Mails protokollierst.

    Eine Funktion um die Anzahl einfach in PHP oder in der Konsole abzurufen, gibt es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen