mail(); Wieviele Mails

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hey Leute!

Ich habe da mal ne fraage! Und zwar wenn ich mit PHP ein mail vial mail(); verschicke, kann ich dann das irgendwo nachschauen, wieviele mails ich verschickt habe?
So im terminal oder so?
 
Ja und Nein

Die Mail-Funktion macht nichts anderes, als den Aufruf an den lokalen sendmail-Server oder einen anderen lokalen SMTP-Server, wenn ein sendmail-Wrapper dafür existiert. Aus den Log-Dateien des SMTP-Servers müsstest Du die Informationen extrahieren können.

Alternativ kannst Du Dein php-Script eine eigene Log-Dateie schreiben lassen, die die Anzahl der versendeten Mails protokollierst.

Eine Funktion um die Anzahl einfach in PHP oder in der Konsole abzurufen, gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten