Mail - wiederholter Abruf

H

haraldk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

seit ca. drei / vier Wochen habe ich ein seltsames Problem mit dem Programm Mail unter OS X 10.6.4.:

Ich lasse über Mail verschiedene Accounts laufen, so gmx, freenet und yahoo. Bisher war es so, dass nach einem erfolgten Abruf der ungelesenen Mails keine EMails mehr heruntergeladen wurden - klar. Nun, seit ca. drei Wochen und ohne etwas aktiv zu verändern, werden alle EMails immer wieder heruntergeladen, so dass sich die EMails mehrfach im Posteingang von Mail befinden. Bei den EMailanbietern selbst sind die EMails als gelesen gekennzeichnet, dennoch werden sie heruntergeladen und als ungelesen bei Mail gekennzeichnet.

Bisher habe ich zu diesem Problem nichts im Netz gefunden. Ich wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte, so dass ich nicht täglich 1000e von EMails löschen darf und muss.

Vielen Dank und beste Grüße

Harald
 
pop? IMAP? Bei allen Providern das Gleiche?

BTW wenn Du Fragen im richtigen Unterforum stellen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit von vielen und sinnvollen Antworten höher ;-)
 
Laufen alle über POP. Und, ja, bei allen Providern tritt dieses Problem auf.

Danke, ich werde den Tip beachten!
 
Zurück
Oben Unten