Mail: Wie Emails exportieren?

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Kann man aus Mail den Text einer Email auch direkt als Text datei speichern? Wenn ja geht das auch mit allen Mails gleichzeitig in einem Postfach.
 
Per copy&paste kannst du den Inhalt einer Mail ganz einfach kopieren,und dann in Textedit abspeichern.

MfG
 
Ich müsste das bei 500 Mails machen, da bin ich ja morgen noch dran. Geht das nicht einfacher?
 
Hallo,

du gehst auf deinen Posteingang, markierst alle Emails, dann gehst du auf Ablage: Sichern unter........ Alle markierten Emails werden in einer Textdatei gespeichert.

Gruß macuser30
 
Danke das war was ich suchte.
 
Irgendwie funktioniert das nicht richtig, nach ein paar hundert Mails speichert das Programm nur noch die Betreffzeilen und nicht den Text der mails.
 
Ist das ein Fehler in der Software oder mache ich was falsch?
 
gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, die als textdatei gesicherten emails wieder in mail zu öffnen? wäre ja angenehmer, sein archiv auf dieses weise zu durchforsten...
 
müsste ich auch dringend wissen !!!!

also erweck ich den thread wieder zum leben
 
reimpracht schrieb:
müsste ich auch dringend wissen !!!!

also erweck ich den thread wieder zum leben

Man kann in mail einfach ein Postfach auf den Schreibtisch ziehen um es zu exportieren. Um die mails dann wieder in ein neues "mail" zu importieren genügt ein Öffnen des exportierten Postfachs. Dann kann man einzelne oder alle mails mit Kontextmenü wieder in andere vorhandene Postfächer/Ordner verschieben.
 
@one.of.two

sau gut

vielen dank
 
Danke für den Tipp! Auf eine so einfache Idee bin ich nicht gekommen...
 
Mails am einfachsten sichern??

one.of.two schrieb:
Man kann in mail einfach ein Postfach auf den Schreibtisch ziehen um es zu exportieren. Um die mails dann wieder in ein neues "mail" zu importieren genügt ein Öffnen des exportierten Postfachs. Dann kann man einzelne oder alle mails mit Kontextmenü wieder in andere vorhandene Postfächer/Ordner verschieben.

Liebe Leute,
ich stehe auch vor der Frage, wie ich meine gesamten Postfächer sichern kann.
der zitierte Tip funktioniert ja auch, was den Export betrifft, aber wenn ich z.B. das Icon INBOX.mbox wieder ins Programm Mail importiere, öffnet sich gar nichts, außer eine neue Mail, in dem das Icon als Anhang erscheint...
wer kann mir helfen?
die andere Variante, Mails zu sichern, ist mir bekannt. ich hätte sie aber am liebsten wieder an Ort und Stelle im Programm.
ich mache gerade meinen ersten wirklich kompletten Backup (nach 2 Jahren, und es ist soviel Arbeit...), weil ich von 10.2.8 auf Panther umsteigen will. ich weiß, ich bin spät dran damit. ist mir aber wurscht.

freu mich auf eure Tips!
 
@BingoBongo: schau mal hier. Auch hinsichtlich anderer Backups.
mfg Nkonde
 
aaah, ich wurde doch noch erhört! danke für die Antwort.

gut, ich verlass mich drauf mit dem Kopieren der Library... wird schon schief gehen.:)

ich war nur etwas misstrauisch, weil es mit dem oben beschriebenen Kopieren der Postfächer, zuerst auf den Schreibtisch und dann einfach so zurück, nicht klappte (probehalber)... ich will halt meine ganzen Mails nicht verlieren.

sicherheitshalber wollte ich alle Mails unter "sichern unter" trotzdem speichern, was aber auch nicht mehr ging... es wurden nur die Kopfzeilen gespeichert! dabei habe ich es vor ca. einem Jahr auch schon mal geschafft, alle in einem Ordner zu sichern. und ich weiß genau, dass ich nicht alle einzeln bearbeitet hatte... komisch, und jetzt geht auch das nicht mehr...
na ja, ich mach´s jetzt so, wie du mir rätst. bin gerade etwas am Durchdrehen ob der vielen Arbeit...
 
Zurück
Oben Unten