Mail: Wie Emails exportieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lazarus2k, 18.01.2004.

  1. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Kann man aus Mail den Text einer Email auch direkt als Text datei speichern? Wenn ja geht das auch mit allen Mails gleichzeitig in einem Postfach.
     
  2. Per copy&paste kannst du den Inhalt einer Mail ganz einfach kopieren,und dann in Textedit abspeichern.

    MfG
     
  3. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Ich müsste das bei 500 Mails machen, da bin ich ja morgen noch dran. Geht das nicht einfacher?
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    du gehst auf deinen Posteingang, markierst alle Emails, dann gehst du auf Ablage: Sichern unter........ Alle markierten Emails werden in einer Textdatei gespeichert.

    Gruß macuser30
     
  5. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Danke das war was ich suchte.
     
  6. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Irgendwie funktioniert das nicht richtig, nach ein paar hundert Mails speichert das Programm nur noch die Betreffzeilen und nicht den Text der mails.
     
  7. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Ist das ein Fehler in der Software oder mache ich was falsch?
     
  8. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, die als textdatei gesicherten emails wieder in mail zu öffnen? wäre ja angenehmer, sein archiv auf dieses weise zu durchforsten...
     
  9. reimpracht

    reimpracht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    müsste ich auch dringend wissen !!!!

    also erweck ich den thread wieder zum leben
     
  10. Man kann in mail einfach ein Postfach auf den Schreibtisch ziehen um es zu exportieren. Um die mails dann wieder in ein neues "mail" zu importieren genügt ein Öffnen des exportierten Postfachs. Dann kann man einzelne oder alle mails mit Kontextmenü wieder in andere vorhandene Postfächer/Ordner verschieben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen