Mail, wie E-Mails so speichern das ich sie komplett habe ohne Online sein zu müssen ?

ja, hab's erst hinterher gesehen ... ;)
 
cpx schrieb:
Ah ja, und warum sagt dann:

trinix:
Bei einem POP-accoutn sollten die Bilder einer HTML-Mail vorhanden sein. Handelt es sich um einen IMAP-Account, kannst du diese lokal speichern.

Der erste Satz ist falsch, bei mir geht es nicht.

Zitat von trinix
Ich denke er verwendet POP, wobei es hier kein Problem sein dürfte die Mails offline zu lesen.

Trinix sagt also es gebe kein problem mit POP, nur stimmt das aber leider nicht, die Bilder fehlen bei mir, nur wenn ich Online bin werden die Bilder mit angezeigt, ich aber möchte diese auch gerne Offline sehen.
Also nun mal langsam!
Wenn du mich interpretierst dann tue dies bitte im Rahmen der Fakten. Ich habe dir gesagt, dass bei HTML-Mails die Bilder vorhanden sein sollten. Wenn es sich dabei um verlinkte Bilder handelt, wie norbi sagte, trifft meine Aussage sicherlich nicht zu, was sie aber höchstens unvollständig aber nicht falsch macht.

Vielleicht kann mir jemand von den Freundlichen Personen ja mal sagen wie ich dieses "IMAP" aktivieren installieren oder was soll ich damit machen mal bitte etwas detallierter erklären kann, damit ich überhaupt mal weiß was ich tun muß...

Mit der Aussage mit IMAP geht das ist mir leider nicht geholfen.
Das ist ja schon ganz schön der Hammer. :mad:
Du solltest nicht vergessen das du hier einen kostenlosen Support für deine Probleme bekommst und dies auch noch in einem Maße das nur wenig Wünsche offen lässt.
Des Weiteren gehört in einem Forum auch dazu, dass man sich ein wenig selbst bemüht. Das heist, wenn hier jemand postet, dass es bestimmte Konfigurationsmöglichkeiten bei Verwendung von bestimmten Einstellungen - hier Kopien der E-mails behalten um diese offline lesen zu können unter Verwendung von IMAP - in Mail.app gibt, dann sollte das für dich heißen, dass du dich über IMAP und die Möglichkeiten in Mail.app informierst bevor du nach einer detaillierten Anleitung forderst.

Ich möchte, kann niemanden auf den "Schlips" treten...
Das hast du jedoch getan und da stimme ich der Aussage von atc voll zu.

Also ich hoffe das du in Zukunft die Bereitschaft der Forenmitglieder ein wenig mehr schätzt und an der Lösung deiner Probleme etwas mehr mit arbeitest.

trinix
 
Das hat ja Jahrzehnte gedauert, bis man mal rausbekommen hat, was Sache ist.
Für alle die weiterhelfen wollen:
Er bekommt html mails mit Bildern die im Internet sind.
Er möchte diese Bilder die im Internet in seiner HTML Mail verlinkt sind auch gucken, wenn der ganze PC offline ist.
 
Ich möchte mal zart auf die Größe der E-Mails hinweisen. Könnte ja ein Hinweis sein, ob da die Bilder "drin" sind oder nur verlinkt. Ich wette, verlinkt, und die Mails haben 10-30 KB.

Bin zwar kein IMAP-Mailer, aber wenn ich ein Mail abhole, das LINKS zu Bildern enthält, egal ob POP oder IMAP, sind nie Bilder drin, weil eben keine "drin" sind, sondern nur verlinkt.

Die Sache ist eigentlich recht unkompliziert.

No.
 
norbi schrieb:
Ich möchte mal zart auf die Größe der E-Mails hinweisen. Könnte ja ein Hinweis sein, ob da die Bilder "drin" sind oder nur verlinkt. Ich wette, verlinkt, und die Mails haben 10-30 KB.

Bin zwar kein IMAP-Mailer, aber wenn ich ein Mail abhole, das LINKS zu Bildern enthält, egal ob POP oder IMAP, sind nie Bilder drin, weil eben keine "drin" sind, sondern nur verlinkt.

Die Sache ist eigentlich recht unkompliziert.

No.

Ja genau das war der "Volltreffer", das heißt: ich muß zwingend die E-Mail als PDF drucken.

Naja, wahrscheinlich sollen die E-Mails wohl nicht zu groß werden das die das so gemacht haben.

Fragt sich jetzt nur noch ob die Links im PDF dann noch anklickbar sind und auf die passende Seite verweisen oder nicht, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten