Mail werden empfangen, aber nicht versendet

B

Barilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann keine Nachrichten versenden.
Es werden aber problemlos alle Nachrichten empfangen.

Ob sich da etwas verstellt hat? Ich bin mir nicht bewußt etwas verrädert zu haben.
Ich nutze Mac OS X 10.3.9, Thunderbird, ISDN, der Provider ist AOL, über DFÜ - keine Software. (ich kann in Moment auch mit keinem anderen Provider mails versenden und auch von keinem anderen mail Programm)

Die Fehlermeldung heißt oder 4.7.1, oder manchmal 5.7.1, die Nachricht kann nicht versendet werden (Relaying denied IP Name lookup failed 172.178.87.106)
Bitte überprüfen Sie ob ihre mail Adresse in den Konten Enstellungen stimmt und versuchen es später noch mal....
Die Einstellungen stimmen. Ich kann trotzdem von keiner meiner Adressen etwas versenden, egal ob es sich um gmx, oder arcor, oder eine Homepage Adresse handelt. Die Post geht nicht raus.
Könnte sich etwas in den Netzwerk Einstellungen verstellt haben?
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Fisch,

Der SMTP-Server (SendMailTransferProtokoll) glaubt, das Du ihn nur missbruachen willst, um Mails unter seiner IP an andere zu versenden. Spammer tun das manchmal ganz gerne, deswegen wird es Dir hier verboten.

Entweder wechselst Du auf einen anderen Server oder schaust nach, ob Du Dich vielleicht zuerst authentifizieren musst, indem Du ein Login auch beim SMTP einträgst. Genaueres in der Anleitung bei AOL oder so.....

denkt der Smurf
 
Schau Dir doch die Anleitung von AOL nochmal genauer an. Vielleicht musst Du Dich beim SMTP-Server "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" und/oder "Sichere Authentifizierung verwanden" aktivieren. Jeder Anbieter hat da so seine eigenen Vorstellungen...

Viel Erfolg,
mac
 
Hi,

was hast du für werte bei mail empfangen und mail senden, bei senden musst du 587 eingeben, bei empfangen 143, als server bei aol,
- smtp.de.aol.com wert 587
-imap.de.aol.com wert 143
bei mir funktionierts, bin auch bei aol
 
Vielen Dank

indem Du ein Login auch beim SMTP einträgst

Wo kann man das eintragen? Thunderbird fragt nur nach dem POP Server und nicht nach SMTP?

Vielleicht musst Du Dich beim SMTP-Server "Sichere Verbindung (SSL) verwenden
un wo kann man das ändern? AOL gibt keine Anleitung, die wollen, dass man über die Software surft und die Hotline kann ich auch nicht anrufen, da ich die 0190 Nummern gesperrt habe. Das muss schriftlich geändert werden, das würde Tage dauern.
 
was hast du für werte bei mail empfangen und mail senden, bei senden musst du 587 eingeben, bei empfangen 143, als server bei aol,
- smtp.de.aol.com wert 587
-imap.de.aol.com wert 143

Ich habe schon alles abgesucht, wo kann man diese Werte eintragen? "Mail empfangen" gibt es nicht bei Thunderbird, da gibt es nur vorgefertigte Möglichkeiten. Es wird im ganzen Thuderbird nicht nach SMTP gefragt ... Und ich finde es nicht, wo es sein könnte. Dia Mac Hilfe ist sehr mager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird -> Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Sichere Verbindung bzw. hier solltest Du auch Ports ändern können (dort auch mal unter "Erweitert" suchen)

Aus gutem Grund habe ich AOL immer gemieden und es wäre nicht auszuschließen, dass die Mails nur über deren Software zu verschicken sind.


mac
 
Ich muss aber bei AOL bleiben, als ISDN User bekomme ich woanders keine Flat ;) und jetzt habe ich eine.
 
"ich kann in Moment auch mit keinem anderen Provider mails versenden und auch von keinem anderen mail Programm"

Wie darf man das verstehen? Denn sonst hätte ich Dir geraten, Dir einen anderen Mail-Anbieter zu suchen. Schreib doch dem AOL-Support - sofern möglich - eine Nachricht, ob die Ports bei AOL generell beschränkt sind... was aber widersinnig wäre, aber man soll nie nie sagen.

mac
 
Ich habe gedacht, dass auch kein anderer mail Mac-Programm eine Nachricht versendet.
Ich habe es nämlich mit Mozilla und Thunderbird versucht, bei beiden Programmen kann ich die Stelle nicht finden, wo man den Port 25 auf 587 umstellt. Das ist nämlich nötig, wenn man mit AOL mail versenden will.

Aber beim Appel-Mailprogramm habe ich diese Stelle gefunden: SMTP - Servereinstellungen. Da habe ich es verändert und jetzt funktioniert alles, wie gewünscht.

Leider finde ich bei den anderen Programmen diese Stelle nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
ich kann seit gestern keine Mails mehr versenden und ich glaube den fehler gefunden zu haben, es liegt wohl am Update von AirPort für Mac OS X 10.4 4.2...den wenn ich im Büro meine Mails versenden will, geht das ohne probleme...kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich dieses Update wieder von meinen Mac runter bekomme...
 
@Barilla: Sollte es für Dich noch von Interesse sein, dann hätte ich noch folgendes bezüglich Thunderbird und SMTP-Port: Thunderbird -> Extras -> links ganz runter skrollen bis "Postausgang-Server (SMTP...). Dort ist der Port definitiv änderbar. ^^

Gruß,
mac
 
Solltest Du bei TB mehrere SMTP-Server komfortabler verwalten wollen, dann empfehle ich diese Erweiterung empfehlen - nutze sie selbst. Ansonsten gäbe es hier mit Sicherheit noch andere nützliche TB-Erweiterungen! Solche für Firefox sind dort übrigens auch zu finden.


mac
 
Danke MacSchreck,
genau das habe ich gesucht! Jetzt geht´s!!! Dankeeeeee!!!!!!
 
Die Option in Thunderbird oder die Erweiterung(en)? ^^

Wie auch immer, Hauptsache es rennt!

Ciao,
mac
 
Solltest Du bei TB mehrere SMTP-Server komfortabler verwalten wollen, dann empfehle ich diese Erweiterung empfehlen - nutze sie selbst. Ansonsten gäbe es hier mit Sicherheit noch andere nützliche TB-Erweiterungen! Solche für Firefox sind dort übrigens auch zu finden.


mac

Das hatte leider nicht funktioniert, die Software war wohl beschädigt :( , ich habe sie runtergeladen, aber ich konnte sie nicht installieren, es gab Fehlermeldungen.
 
Extras -> Erweiterungen -> auf das "+" links unten und manuell installieren (man merke sich den Speicherort der Datei ^_-) - et voilà!

Funktioniert so auch beim Feuerfux :D


mac

PS: Anbei eine Übersicht meiner Erweiterungen - finde sie ganz praktisch.
 

Anhänge

  • TB_Erweiterungen.pdf
    58,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo Mac Schreck, danke, ich werde mir die Erweiterungen ansehen, wir sind aber zur Zeit beim Renovieren, das kann also ein paar Tage dauern.
 
Nur kein Streß! Soll ungesund sein :p

Möge der Baugott mit Euch sein,
mac
 
Zurück
Oben Unten