Mail Werbung automatisch in SPAM Ordner verschieben

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hyhy,

bin vor ein paar Wochen von Thunderbird auf Mail umgestiegen aufgrund der besseren Integration mit den anderen iApps.
Ich habe bei allen meinen e-mail Adressen den Werbung Ordner aktiviert und auch dass Werbe-emails automatisch verschoben werden sollen, nur leider landet trotzdem ständig wieder Werbung von Gmx, Web und Co im Postfach.

Hab ich irgendwo vergessen noch was umzustellen oder warum funktioniert es nicht?

Schonmal vielen Dank.

Greetz
 
Werden die Mails als SPAM markiert?
 
Automatisch leider nicht :( Muss ich immer manuell machen.
 
Wie lange hast Du Mail denn lernen lassen? Mail braucht schon seine Zeit, bis es einigermaßen erkennen kann, was Spam ist und was nicht. Je länger Du Mail anlernst, umso besser die Erkennungsrate.
 
Tim2611 schrieb:
Wie lange hast Du Mail denn lernen lassen? Mail braucht schon seine Zeit, bis es einigermaßen erkennen kann, was Spam ist und was nicht. Je länger Du Mail anlernst, umso besser die Erkennungsrate.

Ne Woche ist es mittlerweile schon. Kommt ja quasi so gut wie jeden Tag mindestens einmal ne Werbe-email von GMX.
 
Hast du den Haken bei "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" in den Mail-Einstellungen unter dem Reiter "Werbung" gesetzt? :)
 
Shawn schrieb:
Hast du den Haken bei "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" in den Mail-Einstellungen unter dem Reiter "Werbung" gesetzt? :)

Der Haken ist natürlich gesetzt :)
 
gib mail einfach mal Zeit. Eine Woche ist wirklich garnichts. Mail hat bei mir eine Woche gebraucht um Spam zu erkennen, die nur aus Bildern bestand. Jetzt nach einiger Zeit (1-2 Monate), erkennt mail fast alles.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,7 KB · Aufrufe: 246
Danke für eure Hilfe. Mail scheint wohl doch einfach etwas Zeit zu benötigen um alle Spam Mails zu erkennen. Denn werd ich mich einfach noch ein bisschen gedulden ;D
 
Ja mach das. Ich war am Anfang auch enttäuscht und habe mich gewundert. Mittlerweile erkennt er jede GMX Werbung. Gut Ding will Weile haben ;)
 
Tim2611 schrieb:
Ja mach das. Ich war am Anfang auch enttäuscht und habe mich gewundert. Mittlerweile erkennt er jede GMX Werbung. Gut Ding will Weile haben ;)

Danke scheee ;D denn wird das schon noch.
 
hab ihr auch ausprobiert, die werbung nach einer bestimmten zeitspanne (1 tag, 1 woche...) automatisch zu löschen?
bei mir funktioniert dies nähmlich nicht..funktioniert es bei euch?
 
Ich habe — auch für GMX und WEB.DE — Regeln angelegt. Die schicken mir ihre Mails immer direkt in den Papierkorb! ;)
 
Ja hab dass auch mit Regeln gelöst. Wer viel mit diesen arbeitet, wird die Erweiterung DockStar lieben. Es werden dann auch neue E-mails im Mail Dock.Icon angezeigt, wenn sie sich nicht im Posteingang befinden, sondern durch eine Regel direkt verschoben werden. Die 8$ sind wirklich gut investiert. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ja hab dass auch mit Regeln gelöst. Wer viel mit diesen arbeitet, wird die Erweiterung DockStar lieben. Es werden dann auch neue E-mails im Mail Dock.Icon angezeigt, wenn sie sich nicht im Posteingang befinden, sondern durch eine Regel direkt verschoben werden. Die 8$ sind wirklich gut investiert. ;)


kann ich daraus schließen, dass es bei euch auch nicht geklappt hat auf den "natürlichem" wege?
 
Wenn du das mit der Werbung meinst, dass hab ich gar nicht so eingestellt. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn du das mit der Werbung meinst, dass hab ich gar nicht so eingestellt. ;)


ja genau, das mein ich...könntest du das vielleicht kurz ausprobieren und dann hier posten...die funktion finde ich schon ganz, besonders bei der relativ großen anzahl an werbung (10-15 mails pro tag)
 
hat jemand inzwischen auprobiert, ob mail die werbung automatisch löscht?
 
ich arbeite auch mit apple mail und habe folgende einstellungen bei meinem 1&1-Mail-Account aktiv:

- filter für unerwünschte werbung aktivieren
wenn unerwünschte werbung eintrifft
- im posteingang belassen, aber als werbung markieren (training)
die folgenden e-mails werden nicht als unerwünschte werbung gefiltert:
- absender ist im adressbuch
- absender ist in "vorherige empfänger"
- e-mail ist an meinen vollständigen namen adressiert
- dem vom internet-anbieter eingegebenen mail-header für unerwünschte werbung vertrauen

ich bekomme täglich etwa 10 spam-mails und markiere diese nun schon seit einigen wochen als unerwünschte werbung und von allein macht apple mail einfach garnix. was mache ich falsch?

grüße von mia.
 
Zurück
Oben Unten