Mail: Wenn-Dann-Regel - In Ordner verschieben

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes möchte ich in Mail mittels Regel machen:

WENN E-Mail-Absender ist xy@xy.de UND markiert als grün, DANN verschiebe die E-Mail in Ordner XY.

oder

WENN E-Mail-Absender ist xy@xy.de UND im Ordner "Erledigt", DANN verschiebe die E-Mail in Ordner XY.

Ist das mit den Hausmitteln machbar?

Danke für Hilfe
Ben
 
Dann nehme ich mal an, dass dies nicht möglich ist.
 
Ein letzter Versuch :)
 
Die Regeln (bzw. die Umsetzung) sind leider nicht so richtig ausgereift. Ich habe lange nichts mehr damit gemacht (vorwiegend allerdings mangels Masse an zu ordnenden Mails), aber soweit ich mich erinnre, klappt das zuverlässig eigentlich nur direkt beim Maileingang. Später, nach Bearbeitung oder manuellem Sortieren oder sonstwas, wird da nichts mehr geändert oder wurde zumindest nicht (du schreibst leider nicht, welche Programmversion du benutzt).
Theoretisch wäre es wohl möglich, das auf Finderebene zu lösen und dann jedesmal den envelope index neu aufzubauen, aber das braucht Zeit und wäre vermutlich auch fehleranfällig, falls man währenddessen weiterarbeiten will (sofern das überhaupt möglich ist).
Sollte ich damals was falsch gemacht haben oder Apple seit OS X 10.6 nachgebessert haben - nur mit den Infos!
 
Regeln funktionieren eigentlich schon, aber halt nur mit den angebotenen Regelmöglichkeiten. Ein 'markiert als grün' oder im Ordner 'erledigt' steht halt nicht zur Auswahl zu Verfügung. Jedenfalls nicht bei meinen Yosemite Systemen.

Gruß

win2mac
 
Hier stand Quatsch
 
Zurück
Oben Unten