Mail welcher Port?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

bin gmx User und benutze nach langer Abstinenz heute mal wieder Mail. Nun habe ich es eingerichtet, spielend einfach und stehe vor einem Problem, weswegen ich Mail eigentich meiden wollte. Ich habe Port 25, der Standartport, und der Mail holz über den POP die Mails ordentlich rein. Wolle auch gleich ausprobieren, wies mit dem smtp ausschaut und siehe da, er funktioniert und schickt sofort die Mail hinaus.


Klasse, dachte ich mir, also schnell noch eine Mail an eine Kollegin geschrieben und abschicken, doch plötzlich kommt die altbekannte "Zeitüberschreitung". Ich kann plötzlich, ohne, dass ich etwas gemacht hätte, zwischen dem erfolgreichen Versenden einer Mail und dem zweiten Versuch, keine Mails mehr verschicken und ich frage mich, ob ich einen anderen, erfolgreicheren Port benutzen soll.

Ich habe GMX Free Mail und benutzte früher mal irgendeinen 800ter Port.


Hat jemand eine Idee?



dasich
 
Hi,
benutze auch GMX und Mail mit folgenden Einstellungen:
SMTP: Port 25 (sowohl mit als auch ohne SSL)
POP: Port 110 (ohne SSL) bzw. Port 995 (mit SSL)

David
 
Ja, das weiß ich ja alles, das habe ich auch so gemacht, trotzdem kann ich manchmal keine Mails verschicken. :(


dasich
 
Hätte ich nur mal nicht dran rumgespielt an diesem Sensibelchen, es hatte nämlich funfktioniert und nun geht gar nichts mehr. :(


Das kick ich doch lieber wieder. Das passt nach wie vor hinten und vorne nicht!


dasich
 
Geht es wenn du die Adresse des POP-Servers von "mail.gmx.net" auf "pop.gmx.net" änderst? Hab das mal irgendwo hier in einem Thread gelesen, glaub ich. ;)
 
Also ich hatte am Anfang pop.gmx.net als Eingangsserver. Als smtp Ausgangsserver hatte ich anfänglich smtp.gmx.de, komisch, aber es ging. Dann habe ich das Zeug aus dem Link oben eingegeben, weil ich dachte, GMX wird schon wissen, aber nee, die wissen nichts, nun geht gar nichts mehr. Ich habe als ersten Server pop.gmx.net und als 2. mail.gmx.net: Identifizierung und nichts geht. :(



dasich
 
Kennt jemand ein anderes, zuverlässiges Programm? Ich mag nicht immer bei GMX vorbeischauen, wenn ich heimkomme. :(


dasich
 
Was hältst Du von Thunderbird?
 
Das lade ich gerade. :)

Mail ist mal wieder von meiner Platte entschwunden. :D

Das war seine letzte Chance. Eigentlich dachte ich immer, es wäre meine eigene Blödheit, aber hey, es funktioniert mal und mal nicht. Wie es gerade will. Das ist nicht mein Ding. :)


Gruß

dasich
 
Tja, Thunderbird, schnell eingerichtet, nicht mal 3 Minuten und es funtioniert tadellos, schaut schick aus, einfach klasse.


Danke. :)


dasich
 
Das ist wohl ein fake-Thread, oder? :D
 
David_D schrieb:
Hi,
benutze auch GMX und Mail mit folgenden Einstellungen:
SMTP: Port 25 (sowohl mit als auch ohne SSL)
POP: Port 110 (ohne SSL) bzw. Port 995 (mit SSL)

David


Hallo,

probier mal Port 465 (SSMTP). Der sollte klappen,

Gruß, Peter
 
Zurück
Oben Unten