Mail: web'n'walk-Modem neu, Tiger neu -> t-online Mailproblem

V

valimax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit Jahren arbeite ich mit Mail unter OSX.3, Jetzt neu OSX.4.7 aufgespielt (da funktionierte Mail noch), dann statt dem ISDN-Modem das UMTS web'n'walk- micro Modem angeschlossen (Internet funktioniert bestens soweit).
Jetzt holt Mail weder Mails bei t-online ab, noch kann ich welche senden.
Alle Account-Einstellungen sind die alten geblieben, also pop.t-online.de, mailto.t-online.de, Port 25, Kennwörter etc.

Liegt es vielleicht an der Konfiguration des Modems? Ich weiss nicht mehr weiter, bei T-online im Netz bin ich nicht fündig geworden, drum die Frage ans Forum

Danke+Gruß
Valimax
 
Servus Valimax,

wenn Du jetzt über UMTS ins Netz gehst, hast du vermutlich nicht mehr T-Online als Provider sondern deinen Handyanbieter, oder?

Wenn dem so ist, dann wirst Du entweder für (glaube) 3EUR die Möglichkeit zubuchen müssen, deine T-Online Mails über pop3 und externe Internetanbieter abrufen zu können, oder Du wirst dich nach einer neutralen E-Mail-Adresse, - unabhängig vom Provider, umschauen müssen.
 
Also: Du brauchst Das E-Mail Packet für 4,99EUR

Siehe hierzu auch hier
 
Hallo sweak,
das war die PROFI-Antwort. Danke!
Funktioniert.
T-Kom ist halt nicht T-online ist halt nicht T-mobile. Kein Wunder, dass denen die Kunden (ausser mir?) weglaufen.
Gruß
Valimax
 
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da ;)
 
Also: Du brauchst Das E-Mail Packet für 4,99EUR

Siehe hierzu auch hier

das muss auch ohne das paket gehen.

du musst aber dazu ein e-mail passwort vergeben und das dann auch aktivieren.

danach müsstest du auch von anderen zugängen (also nicht t-online) deine mails abrufen können.

schau mal in deinem kundencenter oder der hilfe von t-online nach.


DON
 
Hm, es scheint fast so, als hätte Don recht link

Da steht nichts mehr, dass man das Packet zukaufen muss, wenn es auch nicht ausgeschlossen ist.
Also früher war das tatsächlich so, aber vielleicht haben sie es mitlehrweile geändert :/
 
Hm, es scheint fast so, als hätte Don recht link

Da steht nichts mehr, dass man das Packet zukaufen muss, wenn es auch nicht ausgeschlossen ist.
Also früher war das tatsächlich so, aber vielleicht haben sie es mitlehrweile geändert :/


ja, man muss auch das e-mail passwort nutzen, wenn man einen zugang über router nutzt. aber sie haben das ganz schön versteckt. :rolleyes: :eek:


DON
 
Hallo,
ein e-mail Passwort habe ich stets verwendet. Das wäre nichts Neues - ausser t-online würde ein anderes Passwort einfordern. Ob dem so ist?...Da hilft der extrem unübersichtliche Webauftritt der Telekom halt auch nicht weiter.
Auf alle Fälle funktioniert es jetzt und die erweiterte Funktionalität ist auch schick - ja, ja wahrscheinlich gibts das woanders billiger und besser. Das möchte ich aber garnicht wissen (um beim Thema zu bleiben).
Gruß
Valimax
 
Hallo,
ein e-mail Passwort habe ich stets verwendet. Das wäre nichts Neues - ausser t-online würde ein anderes Passwort einfordern. Ob dem so ist?...Da hilft der extrem unübersichtliche Webauftritt der Telekom halt auch nicht weiter.
Auf alle Fälle funktioniert es jetzt und die erweiterte Funktionalität ist auch schick - ja, ja wahrscheinlich gibts das woanders billiger und besser. Das möchte ich aber garnicht wissen (um beim Thema zu bleiben).
Gruß
Valimax

es sind wohl unterschiedliche passwörter, aber da du nun zufrieden bist, ist es ja auch egal.


DON
 
Zum Abschluss dieses Threads hier noch der wahre Grund:
Die Telekomiker waren nicht fähig, trotz eindeutiger Kennzeichnung und Hervorhebung im Briefverkehr und durchaus kompetenter Hilfestellung bei der Helpline, den ISDN-Internettarif zu canceln, die e-mail als Komforpaket beizubehalten und die Rechnungslegung sinnvoll in den Rest der Telekom-Geschäftsbeziehung zu integrieren.
Erst nach zahlreichen Briefen, einigen internen Hinweisen der Callcenterleute Richtung Backoffice und viel unnütz vertaner Zeit funktionierte alles wieder einwandfrei. Allerdings warte ich bis heute auf die Rückerstattung von 2 Monaten ISDN-Tarif, den ich nicht mehr nutzte - weil fristgerecht gekündigt. Summasumarum bleibt die Telekom ein Riesensaftladen. Dem wird auch der Obermann nicht beikommen, der scheint ohnehin ziellos midlifecrisisgeschüttelt zu arbeiten und zu leben (ganz nebenbei bemerkt).
 
Zurück
Oben Unten