Mail & web.de=Problem?

  1. kodachrome

    kodachrome Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage:
    ich habe gerade mit meinen ca. 6 POP/IMAP-Accounts von Entourage auf Mail gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass Mail die Nachrichten von allen Betreibern (gmx, gmail, etc) abruft, nicht aber die von web.de, ich kann diese also nur über den internetzugang lesen. Die Einstellungen sind richtig, zumindest habe ich die gleichen Einstellungen wie bei Entourage benutzt.
    Gibt es da eine Inkompatibilität zwischen web.de und Mail oder muss man sonst irgendwas anderes beachten?
    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
    kodachrome, 13.07.2006
    #1
  2. donnaregina

    donnaregina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem. von meinen anderen accounts erhalte ich die mails automatisch, von web.de kommt nichts. meine - etwas umständliche - lösung: manuell "neue e-mails empfangen" wählen; dann zieht er die nachrichten von web.de rüber.
    frage mich aber noch immer erfolglos, woran das liegen könnte und bin ebenfalls für hilfe dankbar.
     
    donnaregina, 13.07.2006
    #2
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    falls Ihr von Web.de ein Freemail-Konto nutzt POP3, da ist die E-Mail-Abfrage nur alle 15 Minuten möglich, daher das Mail-Programm am besten auf "manuellen Abruf" stellen.

    Welche Entourage-Version? 2004 oder vX?
    Wenn Entourage 2004, letzte Servicepacks für Office 2004 installiert?

    Freemail von Web.de oder Club?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 13.07.2006
    #3
  4. kodachrome

    kodachrome Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke für die tipps, irgendwie hat sich das problem von selbst erledigt, meistens macht er jetzt alles richtig (manchmal auch nicht).
    ich habe das checken der mails jetzt auf alle 15 min eingestellt, obwohl das auch nicht so richtig das problem löst.
    das umstellen des Mail-Programms ist irgendwie gar nicht so einfach. Ich habe auch ehrlich gesagt den Eindruck, dass Entourage eigentlich besser als Mail ist (zum Beispiel kann man ganz einfach Tags an Mails anbringen, bei Mail nutze ich jetzt ein Hilfsprogramm dafür). Mail nutze ich aber weiter, weil es dann doch irgendwie besser mit den anderen Programmen integriert ist (z.B. iphoto).
     
    kodachrome, 04.08.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail web de=Problem
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    203
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    225
    Faustus
    26.06.2017
  4. go4java
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    759
    go4java
    17.12.2011
  5. delaythor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.829
    tbfx
    09.05.2006