Mail + web.de + gmx

garfiel.d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einigen tagen mein OS auf Tiger aktualisiert. Jetzt funktioniert in Mail das versenden nicht mehr. Vorher hats wenigsten bei web.de funktioniert(da habe ich port 587 eingestellt). Jetzt tuts halt bei beiden accs nich mehr. Wie kann ich das Problem lösen??
Und wieso übernimmt Mail nicht die alten Einstellungen??
:motz

field
 
weils mit dem standart port 25 nicht geklappt hat
 
Also ich hab mit GMX hier keine Probleme und den Standardwerten.
 
Komisch, bei mir funktioniert es wie unter obigen Link beschrieben:
Zitat:

3. SMTP-Einstellungen:
Jetzt auf "Server Einstellungen" klicken!
Server-Port: 25
SSL verwenden: JA (Häckchen)
Indentifizierung: Kennwort
Benutzername: USERNAME
Kennwort: PASSWORD
 
Bei mir funktionieren beide einwandfrei mit Tiger und Mail mit den Standardeinstellungen.
 
bei mir mit tiger & gmx mit standart keine probleme
 
weder port 25 noch 587 mit und ohne authentifizierung funktionieren.
es ist echt zum verzweifeln!! und in den alten einstellungen nachgucken geht ja auch net

field
 
Der Username ist bei gmx die Kundenummer, bei einigen gehts auf mit der Mailadresse aber ich nehm die Kundennummer her da ich auch mal soche Probleme hatte.
 
Es könnte sein dass du zuerst deine Mails checken musst und danach erst Emails versenden kannst, denn beim Mail checken meldest du dich ja an.

Das folgende Zitat ist zwar weder von web.de noch von gmx doch vielleicht machen die das genauso.
Falls Sie mit einem eMail-Programm den Server als SMTP (Postausgang) benutzen, sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihr POP3-Postfach auf (neue) Nachrichten abfragen, bevor Sie über den SMTP-Server Nachrichten verschicken. Ansonsten wird der SMTP-Server den Versand
mit einer Fehlermeldung verweigern. Mit Abrufen des POP3-eMail-Accounts haben Sie sich am SMTP-Server autorisiert, eMails zu versenden.
 
oder es liegt daran, dass Du vergessen hast, den Server und Deine Benutzerdaten für ausgehende Mails anzugeben. Kann jedem mal passieren. Woher ich das weiß?! ... *g
 
Bei dem kostenlosen web.de-Account geht Versenden nur alle 15 Minuten, vielleicht liegts daran.
 
Wile E. schrieb:
Bei dem kostenlosen web.de-Account geht Versenden nur alle 15 Minuten, vielleicht liegts daran.

ECHT? Das ist ja hard...

Bei GMX FreeMail kann mann immer senden.
 
raggaestyler schrieb:
ECHT? Das ist ja hard...
Allerdings. Hab mal bei einem Bekannten Stunden mit der Fehlersuche zugebracht. Erst haendisches Unterhalten mit dem SMTP-Server brachte die Information. Steht aber auch auf deren Webseite, allerdings waer ich auf sowas gar nicht gekommen.
 
Wile E. schrieb:
Bei dem kostenlosen web.de-Account geht Versenden nur alle 15 Minuten, vielleicht liegts daran.

und wieder was warum web.de im vergleich zu gmx dreck ist wem reicht den ein 12mb postfach?
 
@Wile E.
Also, bei web.de funktioniert ABRUFEN nur alle 15 Minuten. Senden kann man eigentlich immer. Zumindest funktioniert das bei mir so...

gruß,
bergkamp
 
@ garfield:
Hast du deinen Account zwischenzeitlich neu eungerichtet und zum Laufen gebracht?
 
Ich hatte mal das Problem das ich an der FH nur über den FH-smtp Server versenden konnte. Nix gewußt und gewundert warum alle nicht funktioniert haben. Da hab ich auch erstmal gesucht und dann zum Glück gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten