macOS High Sierra Mail -vs- GMX

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
So, nach der Migration vom ganzen alten 2006er MacBook aufs weniger alte 2010er habe ich ein Problem mit dem GMX-Account in Mail. Allerdings nur beim Versenden von Emails. Es erscheint ein Popup-Fenster.

"Es konnte keine Verbindung zum Account "Gmx" hergestellt werden.
Gib das Passwort für den Benutzer "(meine Email-Adresse)" ein."

Gebe ich das Passwort darunter ein, erscheint in rot
"Dieser Account existiert bereits."

Mails Empfangen funktioniert problemlos.

Da das MacBook seit Jaaahren keinerlei Probleme gemacht hat, bin ich ziemlich aus der Übung was s troubleshooting angeht. ---> Hilffäää :D
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der Einrichtung von GMX-Accounts in Mail öfters mal zu Problemen gekommen ist. Ist dein GMX-Account denn IMAP oder POP3?! Ich glaube - bei mir ist das auch schon ein paar Tage her mit der Einrichtung meines GMX-Accounts - dass man, um die richtigen Konfigurationsdetails eingeben zu können, bei der Ersteinrichtung bewusst erstmal ein falsches Passwort eingeben musste, um danach dann das richtige, zusammen mit allen Details zu Server-Adressen etc. einzugeben. Und dann läuft es auch reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewNoise
Hab in den Einstellungen sowohl im Eingang als auch im Ausgang eben mal ein falsches Passwort probiert.

"Accountname / Passwort konnte nicht überprüft werden"

FunFact: mittlerweile is irgendwo so der Wurm drin dass obige Fehlermeldung auch beim RICHTIGEN Passwort kommt. :rolleyes:
 
Hab in den Einstellungen sowohl im Eingang als auch im Ausgang eben mal ein falsches Passwort probiert.

"Accountname / Passwort konnte nicht überprüft werden"

FunFact: mittlerweile is irgendwo so der Wurm drin dass obige Fehlermeldung auch beim RICHTIGEN Passwort kommt. :rolleyes:

Hast du mal versucht, den GMX-Account komplett zu löschen, dann neu anzulegen - mit falschen Passwort (!) - um dann in die erweiterten Einstellungen für die richtigen Serverinformationen zu kommen?!
 
.. falsche Antwort, Einstellungen für iOS gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es auch als Benutzernamen seine GMX Kundennummer einzugeben.
 
Hast du mal versucht, den GMX-Account komplett zu löschen, dann neu anzulegen - mit falschen Passwort (!) - um dann in die erweiterten Einstellungen für die richtigen Serverinformationen zu kommen?!

Sind dann nicht alle eMails weg? GMX speichert doch glaub ich nur 1 Monat. Alle älteren wären dann doch verloren?
 
I (…) Ich glaube - bei mir ist das auch schon ein paar Tage her mit der Einrichtung meines GMX-Accounts - dass man, um die richtigen Konfigurationsdetails eingeben zu können, bei der Ersteinrichtung bewusst erstmal ein falsches Passwort eingeben musste, um danach dann das richtige, zusammen mit allen Details zu Server-Adressen etc. einzugeben. Und dann läuft es auch reibungslos.

Halleluja, danke das war die Lösung für mich!
 
Zurück
Oben Unten