Mail - Vorlagen in Mail selbst bauen

R

RianMcGesser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade dabei ein paar Mail Vorlagen für wiederkehrende Kontakte zu 'kreieren'. Nix anspruchsvolles, ich steh einfach auf ein bisschen Fontstyle und ein paar Farben in der Mail ^^.

Das Problem ist nur, dass Mail die einzelnen Textabschnitte, auch die mit unterschiedlichem Stil, zu einem dicken Textabschnitt zusammenfasst der durch Doppelklick darauf erstmal gelöscht wird.

Es ist zwar logisch, dass ich einige Abschnitte aus der Email mit meinem eigenen Text ersetzen möchte, aber nicht Alles. Das gelingt mir allerdings nicht weil Mail den gesamten Text der Vorlage quasi als ein Feld sieht, den es zu ersetzen gilt.

Jemand ne Idee wie man in Mail etwas dagegen tun kann, Bereiche definieren oder so etwas ?

Für Anregungen und Weblinks sehr dankbar,
Rian
 
du öffnest die Vorlagen in Mail und löscht dann den Text? Du kannst doch einzelne Textpassagen markieren(keinen Doppelklick machen, sondern nur 1Klick und dann den Cusor ziehen) aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.
Wenn du dir eigene Vorlagen erstellen willst, abseits von dem Mailfenster geht das auch und es gibt im Netz auch andere Varianten zum Laden. Muss mit der Datenkrake Google mal nach Stationery suchen.
 
Zurück
Oben Unten