Mail von Marie (euro zeichen)

Diskutiere das Thema Mail von Marie (euro zeichen) im Forum Mac OS 8.x, 9.x. Hab heute eine Mail von unserem neuen Mitglied Marie bekommen. Ich weiß es nicht warum sie den Beitrag hier nicht...

macuser

macuser

Administrator
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
2.721
Hab heute eine Mail von unserem neuen Mitglied Marie bekommen.
Ich weiß es nicht warum sie den Beitrag hier nicht schreiben könnte

Dies ist die Nachricht:

hallo,

ich brauche hilfe bei folgendem problem:
habe ein altes powerbook, wallstreet mit mac os 8,6 system und möchte
meine tastatur mit dem eurosymbol belegen.
habe von der moc os 9,1 softwareinstallation-cd den unicode ordner
runtergeladen. kann unicode auch unter kontrollfelder,
tastatureinstellungen, schriftsystem auswählen.
aber wie kann ich nun die tastatur belegen, um z.b. mit den tasten alt,
shift und e ein euro zeichen zu erhalten???
das programm tastatur, was ich auch von der cd geladen habe, läßt sich
nicht öffnen, weil "textension" fehlt.
würde mich über tips freuen.
danke
marie
Kann jemand helfen? ?
 
A

appelknolli

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo marie,

die neue tastenkombi für das euro zeichen ist wahl+e=€. das ist seid system 9.x. ich hatte mich auch gewundert warum ich kein eurozeichen mehr hatte :D .
warum spielst du dir nicht gleich das system 9.2.x auf dein walli? es läuft doch viel stabieler und schneller als das 8.6'er system.

viele grüsse vom appel :D


p.s. dieses kleine aber feine utilitie sollte auf keinem mac fehlen PopChar
 
Oben