mail von mac macht probleme

S

sikabo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes: ich habe 3 accounts. 1. .net, 2. und 3. .de.

Empfangen kann ich auf alle drei Konten,
nur versenden geht bei dem 1. Account (.net)
bei den beiden will er es nicht,
somit muss ich im Moment die Mails bearbeiten und
mit meinem Privat Account (.net) verschicken.

Ziemlich doo-oder.

Wer weiß was??
 
da hast du wohl keine korrekten smtp server einstellungen für 2/3 definiert und in den account einstellungen gesetzt...
 
wie ist denn die fehlermeldung? bei welchen mail-providern hast du denn die accounts?
 
da hast du wohl keine korrekten smtp server einstellungen für 2/3 definiert und in den account einstellungen gesetzt...

das wird sein, problem ist das ich da immer mal
einen denkfehler mache und mir von meinem
alten mac kein foto gemacht hab,
da konnte ich das nähmlich beheben.
Weiß den weg aber nicht mehr.
Einfache Sachen können sehr kompliziert sein.

Bitte eine Demenz Beschreibung .
 
einstellungen/account
dort in den account-informationen unten bei smtp-server den richtigen auswählen und dann noch in den server-einstellungen die richtigen sachen setzen.
meisten wird ja kennwort verwendet usw...
 
wie ist denn die fehlermeldung? bei welchen mail-providern hast du denn die accounts?

das er ihn nicht über den smtp.xxxx.de senden kann und das ich die option
wie oben beschrieben verwenden soll.
 
ne das hab ich schon alles, hat das vielleicht was mit dem port zu tun, das nich alle auf 25 laufen könne??
 
bei welchem mail-provider sind die accounts denn nun? anders können wir di ja nicht bei den einstellungen helfen.
 
gmx und keymachine
 
so was find ich nicht lustig, jeder hat schwächen.

Ich mache mich doch nicht lustig, sondern hab nur auf das Supportdokument von Apple zu Mail verwiesen. Denn dort wird ja unter anderem auch beschrieben, wie man Mail-Accounts einrichtet bzw. auftretende Probleme lösen kann.

Siehe es als Ergänzung zu den bisher veröffentlichten Tipps und nicht als Provokation :hum:
 
Bei keymachine kann ich dir nicht helfen, da ich bei denen auf der seite keine hilfe gefunden habe.

sind das zwei getrennte gmx-accounts? (oder einer mit zwei e-mailadressen?)

wenn ja: hast du mal die smtp-einstellunegn verglichen?
 
es sind zwei getrennte.

wie oben schon beschrieben hatte ich mir auch schon mal selbst geholfen.

ich kann mich schwer erinnern das ich die smtp eingabe mit doppelpunkt eingetippt hatte, so ähnlich.
eben vergessen
 
Ich mache mich doch nicht lustig, sondern hab nur auf das Supportdokument von Apple zu Mail verwiesen. Denn dort wird ja unter anderem auch beschrieben, wie man Mail-Accounts einrichtet bzw. auftretende Probleme lösen kann.

Siehe es als Ergänzung zu den bisher veröffentlichten Tipps und nicht als Provokation :hum:

sehe das nich als provo, hab hier nur stapelweise handbücher und so´n kram und ich glaube jeder kann mir da zustimmen, dass da einem nicht immer geholfen wird.

ist schon alles o.k. wir kennen uns ja auch nicht-ne.
 
Was für einen smtp-Server hast du denn für deine GMX Adresse angegeben? GMX schlägt ja mail.gmx.net vor?
 
Ich mache mich doch nicht lustig

naja

ich sehe das nich als provo, hab hier nur stapelweise handbücher und so´n kram und ich glaube jeder kann mir da zustimmen, dass da einem nicht immer geholfen wird.

ist schon alles o.k. wir kennen uns ja auch nicht-ne.
 
Zurück
Oben Unten