Mail von Lion nach Lion ohne Migration übertragen

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ich habe einen neuen Mac und möchte diesmal nicht den Migrationsassistenten nutzen sondern nur noch ausgewählte Dateien manuell übertragen.

Nun komme ich zu Mail und habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das hier anstelle. Die alten Anleitungen zu SL funktionieren wohl nicht mehr, beim Export von einzelnen Konten klappt der Import nicht.

Hat das schon jemand gemacht und weiß, welche Dateien ich kopieren muss?
 
-HD/Benutzer/Dein Benutzer/Library, dort den Ordner Mail an gleichen Ort des neuen Rechners kopieren(hier sind alle deine Mails, Postfächer, intelligenten Postfächer, Ordner etc enthalten)
_HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Preferences, hier die com.apple.mail.plist kopieren und an gleichem Ort im neuen Rechner einsetzen, hier sind alle Accounteinstellungen und sonstige Einstellungen gespeichert.

Beim Ersetzen der Dateien werden eventl. vorhandene Objekte/Einstellungen gelöscht, aber wenn es ein neuer jungfräulicher Rechner ist sollte das kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterbecks
Das sieht gut aus, danke. Aber so liefert mir das im Moment noch einen geschützten Ordner auf dem neuen Rechner. Muss ich vorher noch etwas an den Zugriffsrechten der Ordner verändern?
 
Es funktioniert leider nicht. Ich habe beide Ordner kopiert, die Rechte angepasst und eingefügt. Danach startet Mail zwar noch, aber das Hauptfenster öffnet sich nicht mehr automatisch. Öffnet man es manuell sind keine Mails oder weitere Postfächer zu sehen, auch wenn die Posteingänge angezeigt werden.

Edit: warum auch immer, jetzt hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten