Mail von GMX mit Anhang wird leer beim Verschieben in lokalen Ordner

M

Mako1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo die Runde!

Hat jemand zielführende Hinweise?
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Mail mit Anhang aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner verschiebe, sehe ich das Mail dann im lokalen Ordner, allerdings ist jeglicher Text und auch der Anhang weg. Wenn ich es wieder retour in den Posteingang verschiebe, bleibt natürlich alles weg!
Spannend: Das Problem betrifft jene Mails, die ich über meinen GMX-Account bekomme bzw. mir selber schicke. Das 2. Konto mit dem Mailaccount meiner Frau (über Ihren Websiteprovider your-server.de) macht keine Probleme!

Ich habe die aktuelle Catalina-Version 10.15.1, das Leeren der Caches (Web und Mail) habe ich bereits mit Unterstützung vorgenommen, hat aber auch keine Änderung gebracht.
Beide Posteingangsserver sind SMTP, ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, es kommt mir so vor, wie wenn es seit der letzten Softwareaktualisierung so ist, kann es aber nicht gesichert sagen.

Hat jemand das gleiche Problem ... und vor allem eine LÖSUNG dafür???

Danke für eure Unterstützung!!!
 
Ja, das Problem ist in vielen Foren sehr gut bekannt aber meist nur von Hörensagen. Es gibt aber keine systematische Erklärung unter welchen Umständen der Fehler auftritt.
Es gibt bis jetzt keine formale Position von Apple dazu und auch keinen Fix.

Dieses Problem ist der Grund warum ich auf Mojave bleibe. Ich fürchte Du solltest auch das Mojave Backup einspielen bevor SMTP den Fehler weiter auf deine anderen SMTP Clients (iPhone etc.) verschleppt.
 
(Weihnachts-)Wunder geschehen. Noch bevor heute der Apple-Support angerufen hat, geht es auf einmal wieder wie bisher :) Problem somit gelöst, woran auch immer es gelegen ist und wie auch immer es gelöst wurde ;-)
 
Zurück
Oben Unten