Mail von Christian

Bodo

Bodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hab heute eine Mail von unserem neuen Mitglied Christian bekommen. Wer hat noch den Hilferuf erhalten bzw. wer ist hier Programmierer (ich nicht). Ich häng mal die Mail dran:

Dies ist die Nachricht:

>> hallo Bodo
ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht (hoffentlich!) helfen könnt:
Ich selbst bin Chemielehrer an einem schweizer Gymansium. Ich habe vor einem halben Jahr eine CD kreiert die den Stoff für meine Schüler enthält. Ich habe das Ganze für WIN programmiert und bin nun verzweifelt(!) auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann den Inhalt auf MAC zu adaptieren.
Der ganze Text ist im HTML format mit einigen Bildern (gif) und Animation (AVI). Das ist allerdings nicht das Problem sondern: Wir haben selbst einen Browser geschrieben. Er ist vereinfacht gesagt ein abgespeckter Explorer. Er enthält zwei frames: eines mit dem Inhaltsverzeichnis (zu- und abschaltbar) und eines mit dem Text. die Texte mit den Frames sind natürlich miteinander verlinkt. Ich habe bisher niemanden (!) gefunden, der in der Lage ist so etwas auf MAC zu programmieren, damit auch die MAC-User von einer
bedienerfreundlichen Umgebung profitieren können. Es würde mich freuen, wenn Sie meinen Hilferuf aufnehmen würden und mir weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüssen
in der Hoffnung auf eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail auch erhalten...

Ich hab' eine ähnliche Mail auch erhalten...

(hab' mir erlaubt, im oberen Beitrag die Umlaute zu korrigieren... :D)

Kann ihm jemand helfen?

Danke, Vevelt.
 
Wir haben selbst einen Browser geschrieben.
wozu das denn :confused:

ist doch soweit alles prima - html, gif, avi - und die sache mit dem
navigations-frame (zu- und abschaltbar) lässt sich mit javaScript
lösen (unter anderem).
damit hat man dann die freie auswahl unter diversen browsern
und kann das ganze obendrein online stellen.

grüsse
vom
raynor
 
@LosDosos: Kannst du vielleicht weiterhelfen?

Hab ich jetzt gewonnen, Dosenfant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten