Mail von Christian

Diskutiere das Thema Mail von Christian im Forum MacUser Bar

  1. Bodo

    Bodo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Hab heute eine Mail von unserem neuen Mitglied Christian bekommen. Wer hat noch den Hilferuf erhalten bzw. wer ist hier Programmierer (ich nicht). Ich häng mal die Mail dran:

    Dies ist die Nachricht:

    >> hallo Bodo
    ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht (hoffentlich!) helfen könnt:
    Ich selbst bin Chemielehrer an einem schweizer Gymansium. Ich habe vor einem halben Jahr eine CD kreiert die den Stoff für meine Schüler enthält. Ich habe das Ganze für WIN programmiert und bin nun verzweifelt(!) auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann den Inhalt auf MAC zu adaptieren.
    Der ganze Text ist im HTML format mit einigen Bildern (gif) und Animation (AVI). Das ist allerdings nicht das Problem sondern: Wir haben selbst einen Browser geschrieben. Er ist vereinfacht gesagt ein abgespeckter Explorer. Er enthält zwei frames: eines mit dem Inhaltsverzeichnis (zu- und abschaltbar) und eines mit dem Text. die Texte mit den Frames sind natürlich miteinander verlinkt. Ich habe bisher niemanden (!) gefunden, der in der Lage ist so etwas auf MAC zu programmieren, damit auch die MAC-User von einer
    bedienerfreundlichen Umgebung profitieren können. Es würde mich freuen, wenn Sie meinen Hilferuf aufnehmen würden und mir weiterhelfen könnten.
    Mit freundlichen Grüssen
    in der Hoffnung auf eine Antwort
     
  2. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Mail auch erhalten...

    Ich hab' eine ähnliche Mail auch erhalten...

    (hab' mir erlaubt, im oberen Beitrag die Umlaute zu korrigieren... :D)

    Kann ihm jemand helfen?

    Danke, Vevelt.
     
  3. raynor

    raynor Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2002
    wozu das denn :confused:

    ist doch soweit alles prima - html, gif, avi - und die sache mit dem
    navigations-frame (zu- und abschaltbar) lässt sich mit javaScript
    lösen (unter anderem).
    damit hat man dann die freie auswahl unter diversen browsern
    und kann das ganze obendrein online stellen.

    grüsse
    vom
    raynor
     
  4. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    1.710
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    @LosDosos: Kannst du vielleicht weiterhelfen?

    Hab ich jetzt gewonnen, Dosenfant?
     
  5. Homebrew

    Homebrew Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    913
    Mitglied seit:
    01.02.2008
    :suspect: :jaja:
     
  6. Keek

    Keek MU Scout

    Beiträge:
    2.809
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.337
    Mitglied seit:
    01.07.2010
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...