Mail von Apple und komische Zeichen

anibas

anibas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

hab ein Problem mit Mail von Apple.
Einige Mails werden so dargestellt. Sieh Bild 1

kann mir jemand helfen?

MacOSX 10.3.9 auf G5

Bild 1.jpg
 
Ich würde spontan auf falsch eingestellten Zeichensatz deinerseits tippen.

Schau doch mal was du im Menü bei Nachricht bei Text Kodierung eingestellt hast.
 
Ave,

Da scheint irgendwas mit Deinen Schriften nicht zu stimmen, zumindest ist da irgendwas in den Einstellungen verstellt worden. Hast Du mal Hand angelegt an den Einstellungen, kann mir deshalb nicht vorstellen, dass dies von heute auf morgen passiert.

Mortiis
 
hab schon bei der text-codierung geändert es wird nicht besser!
du meinst bei E-Mail Textcodierung oder?!
 
Mortiis
Hab ein komplettes Problem mit den Berechtigungen!
Darum habe ich das System installiert und archiviert.
also nicht von heute auf morgen
 
Es sieht so aus als seien es die Mails die von einem Windows kommen?!
Es sind ja nicht alle die ich nicht lesen kann.

Danke schon mal für die gut gemeinten Tips ;-)
 
Helvetica oder Helvetica Neue wurden gelöscht! Hast du zufällig die Schriften "optimiert"? ;)
 
Nein ich habe an und für sich nichts an den Schriften gemacht.
 
Hab jetzt gerade gemerkt dass wenn ich bei den Einstellungen die Helvetica nehme sehen alle Mails so aus.
Also sollte ja in der Library eine Helvetica raus oder?!
Wenn ich wüsste welche!
 
Habs gefunden!!!
Ich musste in Extensis Suitcase die eine Helvetica welche nicht im System selbst war deaktivieren.
Supi...

Vielen Dank für die Hilfe

Allen ein schönes Weekend.
 
Zurück
Oben Unten