mail von aol abrufen

O

optophon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
würde gerne mail vom aol konto abrufen, mittels mail, outlook oder was es sonst noch gibt. am liebsten jedoch würde ich die mails weiterleiten bzw. saugen lassen um dann in bälde den aol mist abzumelden. vielleicht sollte ich ihn direkt abmelden.
 
Das geht mit den normalen email clients leider nicht. Du brauchst dazu den AOL Communicator, den es allerdings nur als Betaversion gibt.

Du findest ihn hier (ab mac os 10.2.3)
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19565&vid=104435

Weiterleitung geht glaub ich auch nicht...

Grüsse,ludwig
 
Ein Freund, ein guter Freund...

Ich habe gerade einen guten Freund von mir befragt.

Er hat mir einige Seiten genannt, in denen die AOL - Mailabholung z.B. mit Outlook möglich ist:

http://www.outlook-net.de/3.htm und

http://www.heise.de/newsticker/data/uma-04.03.03-001/

Mein Freund heisst übrigens GOOGLE und ist für jeden da... ;)

Gruss Keule
 
wenn du noch unter OS9 arbeitest hast du evtl. eine chance mit dem altehrwürdigen 'ClarisEmailer'. so um 1998 rum ging das noch - aber auch nur mit dem. vielleicht geht es heute auch noch?

:cool:
 
aol

Hallo,
auch mit dem EMailer oder dem AOL-Communicator geht das nur, wenn Du über AOL die Verbindung ins Internet hergestellt hast. Benutzt Du einen anderen Internet-Anbieter, kannst Du Deine AOL-Mails nur übers Web abrufen. AOL nutzt ein eigenes Format, so daß Pop- und Smtp-Dienste nicht zu nutzen sind. War für mich letztendlich ein Grund, AOL zu kündigen. Und die Kündigung bei AOL, die ist nicht ganz einfach. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Liebe Freunde,

seit zwei Monaten kann man AOL auch als IMAP mit jedem E-Mail Programm abholen.

Mal bei AOL nachschauen
 
Original geschrieben von Rotmütz
Liebe Freunde,

seit zwei Monaten kann man AOL auch als IMAP mit jedem E-Mail Programm abholen.

Mal bei AOL nachschauen

Hi und Hallo,
auch mit MAIL? Welchen Provider benutzt du denn?
Gruß aus der Eifel
 
Ja, geht auch mit Mail!
Gehe zu Hause über den rosa Riesen ins Netz, unterwegs direkt über AOL. In beiden Fällen funzt's!
 
Original geschrieben von Turbobratsche
Ja, geht auch mit Mail!
Gehe zu Hause über den rosa Riesen ins Netz, unterwegs direkt über AOL. In beiden Fällen funzt's!

Ich nutze DSL und bin mittels dem rosa Riesen ins Netz.
Wie sind denn deine Einstellungen bei MAIL?
Gruß Matthias
 
Original geschrieben von mattes68
Ich nutze DSL und bin mittels dem rosa Riesen ins Netz.
Wie sind denn deine Einstellungen bei MAIL?
Gruß Matthias

Eingangsserver ist imap.de.aol.com (IMAP-Port 143)
Benutzername: dein AOL-Screenname
Kennwort dito

Ach, ja, Ausgangsserver weiß ich nicht *wegduck*, da ich meinen 1&1-SMTP-Server für alle ausgehende Post (und die meiner Lieben) verwende. Sorry!
 
Zurück
Oben Unten