Mail von 10.5.8 nach 10.9.4 umziehen

S

serum81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MacBook (10.9.4) und möchte meine Mail-Accounts jetzt dort einrichten. Auf meinem bisherigen MacBook ist Version 10.5.8 installiert. Kann ich nun einfach den gesamten Ordner "Mail" aus ---/Library und die Datei "com.apple.mail.plist" aus ---/Library/Preferences in die gleichnamigen Verzeichnisse des neuen MacBooks kopieren? Wird das funktionieren?

Den Tipp habe ich via google gefunden, allerdings waren die Beiträge schon ein paar Jahre älter. Kennt sich jemand damit aus? Funktioniert das bei den genannten Versionen?

Danke im Voraus
 
Hi

ich hab den mail-Umzug von 10.5.8 zu 10.9.4 auch erst seit kurzem hinter mir und es war eine Katastrophe.

Bei mir ging es aber von PPC zu Intel.

... und es war sehr viel Handarbeit angesagt, bis zum heutigen Zustand.


Die sicherste Möglichkeit wäre, erst von 10.5.8 auf 10.6 upzudaten und dann erst weiter zu 10.9.4, da sich die komplette mail-Struktur geändert hat.

Kommt natürlich auch drauf an, wie viel mail-accounts du hast.
Bei mir waren es insgesamt 10 und es hat viel Nerven und Zeit gekostet, da der Wechsel über Export / Import nicht richtig funktionierte. Vor allem, da ich auch eine große Anzahl an lokalen Postfächern hatte.
.... und die ganzen Regeln musste ich neu anlegen, keine hat mehr funktioniert.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten