Mail: Visuelles Signal bei neuer Nachricht?

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ist es möglich ein blinkendes Icon, ähnlich wie bei Entourage, angezeigt zu bekommen wenn man eine E-Mail erhalten hat. Da ich meistens den Ton
auf sehr leise eingestellt habe, ist das nicht auffällig genug...

Danke für die Hilfe
Nachtgestalter
 
Geht auch mit Bordmitteln.

Unter Einstellungen eine neue Regel erstellen: Wenn neue Mail kommt, dann Dock-Icon animieren. Mail muß offen sein, bei mir ist es in den Startobjekten als "Ausgeblendet" eingetragen. Funktioniert wunderbar.
 
DanielHH schrieb:
Geht auch mit Bordmitteln.

Unter Einstellungen eine neue Regel erstellen: Wenn neue Mail kommt, dann Dock-Icon animieren. Mail muß offen sein, bei mir ist es in den Startobjekten als "Ausgeblendet" eingetragen. Funktioniert wunderbar.

bringt aber nichts, wenn das Dock ausgeblendet ist ;)
 
OK, danke probiere ich gleich mal aus und dann schauen wir für welches "System" ich mich entscheide...
 
es gibt ein kleines Toold das in einem transparenten Fenster auf neue Emails hinweist. Es werden der Absender, der Betreff und ein Teil vom Text angezeigt. Weiß leider den Namen gerade nicht, schaue aber heute abend mal in meinen lokalen Bookmarks.
 
Mauki schrieb:
es gibt ein kleines Toold das in einem transparenten Fenster auf neue Emails hinweist. Es werden der Absender, der Betreff und ein Teil vom Text angezeigt. Weiß leider den Namen gerade nicht, schaue aber heute abend mal in meinen lokalen Bookmarks.

meinst dies hier, denke ich mal...........

bronsonbeta/mailappetizer/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mailappetizer schaut sehr nett aus, muss ich mal probieren. Da hatte mir mal ein Freund auch davon erzählt aber ich hab das natürlich wieder verschwitzt... :p
 
DanielHH schrieb:
WER tut so etwas? :confused:
:D

naja, wenn du ein großen Monitor hast mit einer hohen Auflösung.... dann würde ich das auch nicht machen :)
 
Wenn Apple sein komisches "Aktivgehäuse" marktreif hat, blinkt der vordere Wegwerfhenkel in blau. ;)
 
TobyMac schrieb:
bringt aber nichts, wenn das Dock ausgeblendet ist ;)
Wenn es automatisch ausgeblendet ist, "hopst" mein Mail-Icon.
 
Mini Mailappetizer in AS

Wer Salling Clicker auf seinem Rechner hat kann auch folgenddes Applescript nutzen:

=====================

on perform_mail_action(info)
try
tell application "Mail"
set unread_mail to 0
set every_mail to |SelectedMessages| of info
repeat with each_mail in every_mail
set unread_mail to (unread_mail + 1)
set the_sender to sender of each_mail
try
set break_address to " <"
set name_end to the offset of break_address in the_sender
if name_end is not 0 then
set the_sender to (characters 1 through name_end of the_sender)
end if
end try
set the_sender to the_sender as string
set the_subject to subject of each_mail as string
set the_content to content of each_mail as string
if the_subject contains "Re:" or the_subject contains "re:" then
set screen_msg to "Reply from " & the_sender
else if the_subject contains "Fwd:" or the_subject contains "fwd:" then
set screen_msg to "Forwarded mail from " & the_sender
else
set screen_msg to "New mail from " & the_sender
end if
tell application "SEC Helper"
show screen message screen_msg
end tell
delay 2
end repeat
if unread_mail is 1 then
tell application "SEC Helper" to enter messagebox mode title the_sender text the_content
else if unread_mail is not 1 then
tell application "SEC Helper" to enter messagebox mode title "Notification" text "You've got " & unread_mail & " new e-mails. Most recent from " & the_sender & ". Subject: ''" & the_subject & "''."
end if
end tell
end try
end perform_mail_action

=================

Habe ich vor einiger Zeit mal im Netz gefunden (weiss leider nicht mehr wo).

Am besten das Script unter einem griffigen Namen speichern (Mailinfo.scpt) und dieses dann per Regel in Mail aufrufen lassen. So kann man sich auch ganz gezielt über einzelne Mails informieren lassen.
Eher nicht so toll ist es die Inbox damit zu versehen oder Mailinglisten mit viel Traffic.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Das Script lässt sich mit Sicherheit mit ganz wenig Aufwand dazu bringen die Info nicht an den SEC-Helper weiterzugeben, sondern an LanOSD, was mehr Möglichkeiten zur Darstellung lässt und insgesamt etwas schöner und flexibler ist.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasl57 schrieb:
Wenn es automatisch ausgeblendet ist, "hopst" mein Mail-Icon.

oh cool, war glaube ich unter 10.1. noch nicht.... von daher habe ich es nie wieder probiert :)
 
Zurück
Oben Unten