Mail versendet nich

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von voodoo.user, 16.07.2005.

  1. voodoo.user

    voodoo.user Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hi!
    Ich habe ein Problem mit Mail und zwar dahingehend, dass ich eine Mail erstellt habe, auf "Senden" geklickt habe. Die Mail erscheint im Ausgang, wird aber nicht versendet, auch wenn er sich alle 5 min neue Mails abholt. Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung, die auf ein Problem hinweisen würde.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.808
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du hast bestimmt keinen ausgehenden smtp server eingetragen bzw ausgewählt...
     
  3. voodoo.user

    voodoo.user Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Ich hab zwei SMTP-Server eingetragen (GMX und GMail), er macht einfach keine Anstalten die Mail abzuschicken.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    überprüf noch mal alle eingetragenen Daten
     
  5. voodoo.user

    voodoo.user Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Mail hat's im Endeffekt wohl doch versendet, aber die Mail ist irgendwie nicht in den "Versendet"-Ordner gerutscht. Hab's durch Zufall rausgefunden, als ich in meinem GMail-Account die Mail plötzlich im "Versendet"-Ordner der Web-Oberfläche fand (GMail speichert auch automatisch die ausgehenden Nachrichten die durch ein Mail-Programm reinkommen).
    Finde es nur komisch, dass Mail nirgendwo anzeigt, dass die Mail grad versendet wird. Denn ne Statusbar wäre für 15MB doch ganz brauchbar gewesen. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen