Mail versendet Nachrichten sehr langsam

A

Aprozz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo

Zuerst wollte ich es gar nicht glauben. Mein Vater sagte mir das Mail immer ewig braucht bis es die Nachricht abschickt, man hört dann ja dieses Flugzeug los zischen...

Und gestern hab ich dann dass ganze bei mir probiert. Ich muss sagen er hat recht. Es dauert ca. 20-40 s bis die Mail wegfliegt.

OS X aktuellster Stand
Gmail Account

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man dass schneller machen kann?


Gruss
Aprozz
 
Mit Anhang ? was für einen Verbindung und zu welcher Zeit.
Gmail ist einer der größten Anbieter da können zu Spitzenzeiten schon mal die Server überlastet sein.
 
Es handelt sich nur um TEXT, kein Anhang.

Hab es gestern Abend ca. um 21:00 Uhr versucht.

Ich glaube jedoch kaum das an dem liegen wird.

Wenn ich meine Mails im Browser versende hat er ja auch nicht so lange...

Gruss
Aprozz
 
Verwendet denn jemand von euch überhaupt die Anwendung "Mail" ?
 
Ich glaub, schon einige User hier verwenden das ;)
Ich kenn das Problem, hab es bei mir auch schon beobachtet, verschiedenste
Accounts (eigene Domain, MobileMe, gmail auch…) hab aber bisher keine wirkliche
Ursache herausfinden konnte, wobei ich gestehen muss, dass ich auch noch nicht
wirklich gesucht hab… Sollte ich vielleicht mal machen, wenn ich Zeit hab.

:)
 
Bei mir ist genauso. Nutze auch Gmail.
 
Bei mir auch bei allen Accounts (GMX, Web, MobileMe, Freenet, ...). Habe ich aber auch nicht als so tragisch abgestempelt, denn mail verschickt die Sachen ja ... halt nur langsamer ;)
 
Kann ebenso von diesem Phänomen berichten, interessanterweise ging es dann, nach dem ich auf Unterbrechen geklickt habe, dann den Router kurz aus und wieder an gemacht habe, danach sehr zügig :confused:
 
update

In diesem Fall können wir nur auf eine Update hoffen:mad:
 
Zurück
Oben Unten