Mail versendet meine Mails nicht mehr

Alita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Mail fragt meine Mails ab, aber sendet nicht mehr.

Ich habe Mail 1.2.3 unter Mac OS X 10.2.3, eine Mailadresse bei GMX und gehe ins Internet über T-DSL Flat.

Alle Einträge sind auf Tippfehler gecheckt. Als SMTP-Server ist mail.gmx.net eingetragen. Ich habe es mit com.apple.mail.plist aus den Preferenzen nehmen und Mail neu starten versucht. Half nix.

Vorschläge?
 
Gibt es eine Fehlermeldung? Und welche Identifikationsart hast Du für den SMTP-Server eingestellt?

Gruß
Jackintosh
 
versuche mal die com.apple.mail.plist zu löschen und den Computer neu zu starten - Achtung - du musst den Account dann neu anlegen!
 
Es gibt keine Fehlermeldung. Mail teilt mir nur mit, daß der Server für ausgehende Nachrichten meine Nachricht nicht zustellen konnte.

Ich habe keine Identifikationsart für den SMTP-Server eingestellt. Bin in keinem Netzwerk.

Die com.apple.mail.plist zu löschen und den Computer neu zu starten hat auch nichts gebracht. Ich mußte nicht mal meinen Account neu anlegen.
 
Hast du sie gelöscht, bevor du Mail beendet hast - wenn ja, dann schreibt Mail wieder eine neue...?
 
Das hat nichts mit Mail zu tun, das liegt an gmx, da spinnt mehr als öfters der Mailausgang.......
Habe für alle Fälle noch eine andere Adresse bei freenet, da brauch ich nur den Absender zu verändern.

Gruß macuser30
 
@macuser
ich verwende auch gmx und hatte bisher damit eher weniger Probleme - ich hatte auch mal den Fehler - bei mir hat das Löschen dieser Prefs geholfen

Gruss

Yoda
 
Ich benutze kaum Mail, bei anderen Programmen passiert es ebenfalls......auch Dosen (Outlook Express....) Das hängt schon mit gmx zusammen.
Installiere ein zweites Konto, das funktiniert meistens........Heute wollte gmx bei mir auch nicht, mit Entourage, ich habe einfach den Absender gewechselt, siehe da: es ging.

Gruß macuser
 
@macuser
vielleicht liegt es daran, weil ich die österr. gmx-Adresse habe - aber normalerweise sollte das der selbe Server sein.

Aber ich kann nur das sagen, was bei mir der Fall ist - warum das so ist weiss ich auch nicht - vielleicht habe ich nur im Moment mehr Glück!

Gruss

Yoda
 
Original geschrieben von Alita
Ich habe keine Identifikationsart für den SMTP-Server eingestellt. Bin in keinem Netzwerk.

Soweit ich weiß, muß man sich bei GMX auch am SMTP-Server mit Accountname und Passwort identifizieren, wenn man Emails versenden will. Vielleicht stimmt da etwas nicht.

Gruß
Jackintosh
 
Servertyp: pop

bei Servername:
mail.gmx.de (net...... je nach der Endung der Adresse)

bei SMTP-Server:

pop.gmx.de (net.......)


Gruß macuser30
 
Macuser30: Bei mir ist es genau anders herum mit den Servern. Ich glaube, die hast Du vertauscht. :)

Gruß
Jackintosh
 
Heureka

Original geschrieben von Jackintosh
Soweit ich weiß, muß man sich bei GMX auch am SMTP-Server mit Accountname und Passwort identifizieren, wenn man Emails versenden will. Vielleicht stimmt da etwas nicht.

Gruß
Jackintosh
 
Yup, ich glaube, das war es. carro

Ich kann jetzt wieder Mails versenden.

Vielen Dank!!!

Auf Euch kann man sich echt verlassen ...
 
Zurück
Oben Unten