Mail versendet keine mails

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von burndie, 26.06.2006.

  1. burndie

    burndie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Also ich bin jetzt von pc auf mac umgestiegen, doch leider muss ich mit entsetzen feststellen das mail nicht funktioniert (versendet keine mails (empfang möglich) er sagt mir immer das ich einen anderen smpt- server verwenden soll. jetzt hab ich aber bei gmx (mail.gmx.net + benutzername und passwort) als postausgangsserver als auch mail.stud.uni-graz.at als auch sbox.tugraz.at für die anderen server in verwendung. ich weiß vom pc dass gmx mit seinem postausgangsserver an der uni funktioniert und den Tu account lasse ich auch wie beim pc am mail.stud.uni-graz.at server laufen. jedoch funktioniert es nicht. ich habe die firewall aktiviert es funktioniert aber auch deaktiviert nicht.

    was kann man da machen??


    greetz
    börni
     
  2. burndie

    burndie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    zusatz

    wie bekomme ich eigentlich mein foto aus der hauptemailadresse bei mverschicken raus?
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Indem du es aus dem adressbuch entfernst. Es wird aber eh nicht mitversendet sondern dient nur der Übersicht (oder ist auch einfach nur Eyecandy) wenn die Gesichter der Leute von denen du Mail erhälst im Programm erscheinen.
     
  4. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Herzlich Willkommen!

    Schau mal hier, da gibts auch noch viele andere Threads.
     
  5. burndie

    burndie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    danke weißt du vielleicht auch über mein mail problem bescheid?
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
  7. burndie

    burndie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    keine lösung

    bin die treats durch aber da steht leider keine lösung
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also wenn Du über GMX auch Emails versenden möchtest, musst Du schon die Serverdaten von GMX verwenden. Ich habe zwar kein GMX-Account, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Du beim Postausgangsserver diese Identnummer von GMX eingeben musst, um Dich zu identifizieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. burndie

    burndie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2006
    hab bei gmx alles über mail.gmx.net laufen und hab auch den Benutzername von der e-mail auf die nummer geändert. haut nicht hin.
    probier mal zu pingen
     
  10. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Als Kennung musste entweder deine komplette emailadresse eingeben ( mustermann@gmx.de) Oder NUR die Nummer ohne irgendwas sonst (1235434565)

    Cat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen