Mail versendet keine E-Mails mehr

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
4.339
Seit ein paar Tagen versendet Mail keine E-Mails (IMAP) mehr. Dabei handelt es sich um zwei yahoo.de-, eine web.de- und zwei weitere E-Mail-Adressen. Letzter sind Adressen von de-Damoains, die bei unterschiedlichen Hostern liegen. Mit dem iPhone kann ich entsprechende E-Mails versenden.

Der Empfang von eingehenden E-Mails funktioniert bei allen fünf Adressen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich bin, gelinde gesagt, ein wenig frustriert ...

Gruß
aao_scout
 
Vielleicht teilst du uns ja ein paar mehr Infos mit?

Welches OS?

Gibt es Fehlermeldungen?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen schon mal geschaut?

Fehlerbehebungsversuche?

.........?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Ins Blaue:
SSL an/aus?
Ports mal manuell eingeben?
Anmeldedaten für den SMTP separat eingeben? (Also nicht auf die Angaben zum Eingangsserver vertrauen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout und dg2rbf
Geduld ist angesagt, die Telekom hat Stress mit ihren Datenleitungen seit Anfang der Woche.
Das geht scheinbar mehreren so dass Mails mit Anhängen im Nirvana verschwinden, bzw. nicht gesendet werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Vielleicht teilst du uns ja ein paar mehr Infos mit?

Welches OS?

Gibt es Fehlermeldungen?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen schon mal geschaut?

Fehlerbehebungsversuche?

.........?

Sorry, ich hatte mich echt geärgert und zu schnell ohne die üblichen Angaben abgeschickt.
Mittlerweile hat sich das Problem auf yahoo reduziert.

macOS Catalina, 10.15.5

Fehlermeldung bei yahoo, wobei ich vom iPhone aus mit diesem Account E-Mails versende.
Bildschirmfoto 2020-06-18 um 17.59.04.png


Die Prüfung der Verbindung gab keinen Fehler.




Gruß
aao_scout
 
»Die Adresse [deine_eigene@yahoo.de]« wird von Yahoos Server nicht akzeptiert?
Sollte Yahoo seine eigenen Kunden blacklisten?

Eher nicht, zumal es das Problem ja auch bei anderen Dienstleistern gebe (#1).

Die SMTP-Einstellungen in »Serverliste bearbeiten« für den betreffenden Server (und dass er auch dem betreffenden Konto zugewiesen ist), hast du bereits überprüft? Und es auch mit dort separat eingetragenen Anmeldedaten versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, aao_scout und ekki161
Mittlerweile hat sich das Problem auf yahoo reduziert.
Eher nicht, zumal es das Problem ja auch bei anderen Dienstleistern gebe (#1).
Das Problem bestand nur noch bei yahoo.
Bei den anderen Accounts lag das Problem an den Ports.

Bei yahoo lag das Problem beim Postausgang-Server.
Statt smtp.mail.yahoo.com muss da wohl impt.mail.yahoo.com.

EDIT
Muss natürlich richtig heißen: imap.mail.yahoo.de


Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geduld ist angesagt, die Telekom hat Stress mit ihren Datenleitungen seit Anfang der Woche.
Das geht scheinbar mehreren so dass Mails mit Anhängen im Nirvana verschwinden, bzw. nicht gesendet werden können.
Die Telekom ist hier nicht primär involviert gewesen. Unser Internetzugang läuft über unitymedia beziehungsweise jetzt vodafone. :)

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@All
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten