Mail versendet emails extrem langsam

ninchen74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee. Was ich bisher beim googlen gefunden hatte, hat leider noch keine Verbesserung gebracht.

Folgendes Problem:
Meine Mails brauchen auf meinem iMac extrem lange, bis sie versendet werden. Selbst, wenn kein Anhang dran ist.
Einfach nur ein paar Sätze Text und es braucht rund 30 Sekunden, bis sie raus ist. Auf meinem iPhone und iPad geht es ruck zuck.
Ich habe jetzt schon versucht in den Einstellungen nicht auf "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" zu gehen, sondern hab die Port Nummern der Telekom (das ist mein Anbieter) direkt eingegeben. Macht aber auch keinen Unterschied.
Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

Hier noch die Daten:
Ich arbeite mit einem iMac (Mitte 2011)
Betriebssystem High Sierra (Version 10.13.6)
Prozessor: 2,8 GHz Intel Core i7
Speicher 32 GB 1333 MHz DDR3
1TB SSD

Mail läuft mit den Zugangsdaten der Telekom:
Eingangsserver IMAP über Port 993
Ausgangsserver SMTP über Port 465
 
Welches Mac-OS?
Das Original-Mail-Programm von Apple oder ein anderes?
War das schon immer so oder ist das Problem erst jetzt aufgetaucht?
Sind irgendwelche PlugIns für Mail installiert?
Hast du ein Antiviren-Programm installiert?
 
Welches Mac-OS? --- Wie oben erwähnt: High Sierra (Version 10.13.6)

Das Original-Mail-Programm von Apple oder ein anderes? --- Das original Mail Programm von Apple

War das schon immer so oder ist das Problem erst jetzt aufgetaucht? --- Das Problem ist erst seit kurzer Zeit

Sind irgendwelche PlugIns für Mail installiert? --- Nein

Hast du ein Antiviren-Programm installiert? --- Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hast du die gleichen SMTP Einstellungen wie auf dem iPhone? Hast du Mails auf dem iPhone über das gleiche WLAN verschickt?
 
Ja, alles identisch. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, wo das Problem liegt. Der Rechner war auch im Sommer erst zum Umbau auf SSD beim Fachhändler und die haben ihn mal von allen "Schrott Dateien" befreit.
Daran sollte es nun auch nicht liegen. Das Problem gibt es seit ca. 2 Wochen. Und es trat plötzlich auf. Ich habe nichts aus dem Internet geladen oder so.
 
Internet läuft aber sonst tadellos?
Mal alternative DNS-Server (z.B. 1.1.1.1 oder 8.8.8.8) probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, alles identisch. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, wo das Problem liegt. Der Rechner war auch im Sommer erst zum Umbau auf SSD beim Fachhändler und die haben ihn mal von allen "Schrott Dateien" befreit.
Daran sollte es nun auch nicht liegen. Das Problem gibt es seit ca. 2 Wochen. Und es trat plötzlich auf. Ich habe nichts aus dem Internet geladen oder so.
Welcher E-Mail Anbieter? DNS umstellen wäre eine Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe das gleich Problem. Irgendein bug.
 
@TPfanne: Wirklich das gleiche mit den gleichen Geräten, gleichem Provider, der gleichen Programm-/Systemversion?

@ninchen74, wenn aus dem Urlaub zurück: Ist der Mac überhaupt über WLAN angeschlossen oder über Kabel?
 
Ne, ich habe Emails bei 4 verschiedenen Providern, aber das Programm Mail ist einfach total langsam geworden.
 
[QUOTE = "ninchen74, post: 9962993, member: 132476"] Quel Mac OS? --- Comme mentionné ci-dessus: High Sierra (Version 10.13.6)

Le programme de messagerie d'origine d'Apple ou d'un autre? --- Le programme de messagerie d'origine d'Apple https://downloader.vip/torrent-sites/
https://downloader.vip/turbotax/ https://downloader.vip/gogoanime/
Cela a-t-il toujours été comme ça ou le problème vient-il de se poser? --- Le problème n'est que récemment

Des plugins pour mail sont-ils installés? --- non

Avez-vous installé un programme antivirus? --- Non [/ QUOTE]
Est-ce que ça a toujours été comme ça ou est-ce que le problème vient juste d'apparaître?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten