Mail verschwindet plötzlich

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,
mir ist eben etwas echt komisches und ärgerliches passiert.
Ich gehe so meine Mails durch, habe in der Vorschau eine Mail offen die ich beantworten wollte und schwupps war sie weg. Da die Mail wichtig war habe ich sie natürlich gesucht, aber keine Chance. Auch direkt beim Provider ist sie nicht mehr.
Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt? Konntet ihr die Mail nochmal herstellen?

Gruß
Chris
 
Vielleicht durch eine Regel in einen lokalen Ordner verschoben?
 
Verwendest Du IMAP oder POP3 für Deine Mails?

Du könntest mal über die Webseite Deines Mail-Providers auf Dein Postfach zugreifen und prüfen, ob hier die Mail noch verfügbar ist.
 
- Nein kein Regel vorhanden.
- IMAP
- über Webseite des Prividers auch schon probiert, ohne Erfolg

Einfach auf mystische Weise verschwunden
 
Fastmail bietet die Möglichkeit Mails aus deren Backups zu holen. Eventuell bietet dein Provider das ja auch an
 
Vielleicht bist du unbemerkt auf eine Taste oder Mouse etc. gekommen. In deinem Fall würde ich den Ansender bitten, dir die E-Mail einfach noch einmal zu schicken, evtl. mit der Begründung, dass sie unleserlich angekommen ist.
 
Welche Mailprogramme verwendest du auf Mac und auf deinen anderen Geräten?
 
Mail starten
Time Machine Starten (oben rechts über das menüleistensymbol)
gewünschte Mail wiederherstellen.

siehe:
 
Im Papierkorb des Mail Programms ist sie auch nicht?
 
@tocotronaut
ja ja wenn die mails wie in deinem Screenshot in einem lokalen Postordner liegen, aber für den Eingangsordner geht das leider nicht.

@RealRusty
Nein nicht im Papierkorb, hatte schon überall nachgesehen.

Habe den Adressat erneut angeschrieben und der hat die mir nochmal gesendet. Soweit alles ok.
Aber schon seltsam das eine Mail einfach so ins NIRWANA verschwindet, selbst wenn man versehentlich auf eine Taste kommt.
Nutze übrigens hauptsächlich MAIL.
 
ja ja wenn die mails wie in deinem Screenshot in einem lokalen Postordner liegen, aber für den Eingangsordner geht das leider nicht.

Der Screenshot ist ein Video. Es ist aber nicht mein Video, sondern irgendeines aus dem Netz, das die nutzung der Time Machine verdeutlicht.

Und natürlich kann man aus jedem Ordner Mails zurückspielen*.
Egal ob Lokal oder Online.
Voraussetzung ist nur, dass die mail so lange da war, dass sie im Backup enthalten ist (das normalerweise Stündlich erfolgt).


*ausser bei 10.15 Catastrophina - da hat Apple es mal ordentlich versaubeutelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten