Mail verschwinden bei "Mail"

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Seltsam, seltsam: Um mehr Ordnung zu schaffen, habe ich in "Mail" in einem bereits bestehenden Postfach ein neues "Unter-Postfach" erstellt. Das hat auch problemlos geklappt. Und in dieses "Unter-Postfach" habe ich dann eine Reihe von Mails hineingezogen (einfach, um einen besseren Überblick zu haben). Wenn ich diese Mails jetzt aber anklicke, dann erhalte ich nur noch die Meldung "Die E-Mail von ... mit dem Betreff ... wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Aber ich bin doch mit dem Internet verbunden. Und die Mail war ja - bevor ich Sie in das Unter-Postfach gezogen habe - noch da. Jetzt steht da nur noch besagte Meldung.

Wenn ich auf die Mail geantwortet habe, dann kann ich mir immerhin die Antwort noch aufrufen (und da im Anhang den Originaltext der ursprünglichen Mail nochmal nachlesen).

Aber warum verschwindet der Inhalt der Mail überhaupt?

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    10,4 KB · Aufrufe: 43
handelt es sich um pop3 oder imap? könnte mir vorstellen das du mit imap quasi auf dem server deine mails nachschaust. mit pop lädst du sie ja runter.
oder hab ich da was falsch verstanden? ne ich glaub nicht.

grüße

burn
 
Hm, gerade getestet. Geht hier ohne Probleme. In welchem Ordner hast du Unterordner erstellt?
 
Und welcher Provider. IMAP ist bei weitem nicht immer IMAP. web.de hat da z.B. eine ganz eigene Implentierung. Viele IMAP Server unterstützen keine Unterordner.
 
um unterordner zu verwalten gibt es eine bessere lösung:

erstelle die unterordner und erstelle dann in mail "regeln". um beispiel wenn empfänger = **** dann in ordner **** verschieben.
so mach ich das, klappt wunderbar....
...leider löst das noch nicht dein problem mit den verschwundenen mails, aber fürs nächste mal ordner anlegen dies als tip :)

gruß
sascha
 
...p.s.: wenn du diese regeln anwendest, wendet mail sie auch gleich für alle bereits angekommenen emails. versuch es am besten jetzt schon mit diesen regeln, denn mit glück saugt mail sich die "verschollenen" mails dann dort hin zurück...einen versuch ist es wert.
 
Dann gibt es noch intelligente Ordner, die sind auch recht gut.
 
Danke für die Tipps mit den intelligenten Ordnern, aber ich habe schon vor geraumer Zeit viele Regeln aufgestellt und kriege auch vieles wunderbar einsortiert. Das ist tatsächlich eine feine Sache.

Es ist definitiv ein POP-Server, die Mails sind also alle heruntergeladen. Das Merkwürdige aber ist: Nachdem ich "Mail" jetzt neu gestartet habe, sind alle Mails wieder da (und die Fehlermeldungen verschwunden). Vielleicht ein kleiner Bug im Programm?

Wie viele Anlagen verträgt "Mail" denn eigentlich? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zu viele Mails archiviert habe? Der "Mail"-Ordner in meiner Library ist jedenfalls über 5 GB groß ...
 
Wie viele Anlagen verträgt "Mail" denn eigentlich? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zu viele Mails archiviert habe? Der "Mail"-Ordner in meiner Library ist jedenfalls über 5 GB groß ...


5 Giga sind schon ordentlich. Aber das Limit setzt dir nur die Größe deiner Festplatte.

Mail verwaltet das als Datenbank. Da gilt: Je weniger Daten um so flotter, der Rest ist egal.

Backup ist aus Erfahrung angesagt. Wenn es die Bibliothek mal zerledert ist die nichts mehr wert (dito iTunes + iPhoto)
 
Danke, Lynhirr. Ich werde Deinen Rat befolgen und regelmäßig Backups machen!
 
alles wieder da, juchhuh

Es ist definitiv ein POP-Server, die Mails sind also alle heruntergeladen. Das Merkwürdige aber ist: Nachdem ich "Mail" jetzt neu gestartet habe, sind alle Mails wieder da (und die Fehlermeldungen verschwunden). Vielleicht ein kleiner Bug im Programm?
hatte das selbe Problem, mal sind sie da, mal sind sie weg, mal kann ich die mails in Ordner kopieren, manchmal manche nicht (2 verschiedene Popserver, web und uni). Die „intelligenten“ Postfächer habe ich irgendwann aufgegeben, mir fehlt das die Option des „enthält aber nicht“ und „oder“ usw. oder war ich nur zu blöd, (??) hat auf jeden Fall ein ziemliches Sortierchaos ausgelöst.

Ha! habe was gefunden aus einem Support Artikel
zum Problem "Nachricht wurde nicht vom Server geladen. Zum Anzeigen mit Account online gehen."

Versuchen Sie es hiermit:

• Wählen Sie im Menü Postfach die Option Wiederherstellen.
• Schließen Sie Mail, und öffnen Sie die Anwendung anschließend erneut. Wenn Mail eine Zeitlang geöffnet war, kann das bereits helfen. Auch wenn das funktioniert, ist es sinnvoll, den Abschnitt "Wie kann ich dieses Problem in Zukunft verhindern?" zu lesen.
• Wenn Sie mehr als einen Account verwenden, zum Beispiel "Account 1" und "Account 2", klicken Sie statt in den Posteingang entweder in den darunter angezeigten Optionen "Account 1" oder "Account 2". (Gleiches gilt für die Unterordner der gesendeten Objekte und des Papierkorbs.) So werden nur Nachrichten angezeigt, die speziell mit diesem Account zusammenhängen. Wenn Sie zwei große Account-Postfächer haben, die jedoch einzeln nicht groß genug sind, um das Problem zu verursachen, kann dies dennoch vorkommen, wenn Sie versuchen, beide Accounts gleichzeitig anzuzeigen (zum Beispiel indem Sie einfach nur in den Posteingang klicken).


Alle Mails wieder da, außer die aus dem Importierversuch
:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankieboy
Das ist sehr interessant, hicker. Besten Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten