Mail "verschluckt" Emails

M

meisterbrau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Mail mit verschiedenen GMail-Accounts. Ab und an verschluckt er Emails und schickt sie nicht raus.
Ich erstelle eine neue Nachricht, versende sie und sie verschwindet im nirgendwo. Der letzte Zustand der Zwischenspeicherung ist im Mülleimer zu finden, es macht aber nicht "wusch" und sie kommt auch nirgendwo an.
Ab und an stürzt Mail auch ab, muss neu indizieren und dann tauchen auf einmal alle so verschwundenen Mails wieder auf und werden auf einmal beim ersten Start verschickt.
Bislang konnte ich keine Situation reproduzieren in der dieser Fehler auftritt. Zuerst dachte ich, daß es an Verteilern liegt (z.B. Adressgruppen aus dem Adressbuch) oder speziellen Emailadressen. Aber nix, kein Muster. Wenn ich direkt nach dem Verschwinden einer Mail noch mal eine verschicke (Gleicher Account, gleiche Adresse) funktioniert dies meist.

Ich hab mal ein bißchen gegooglet aber irgendwie nichts in der Richtung gefunden, kennt jemand vielleicht das Problem ?

Mein System: 10.5.5, aktuelles Mail, nur GPG als Plugin, nix anderes...


Danke für vielste Anworten und Gruß, <g>
Alex
 
Zurück
Oben Unten