Mail verschickt keine Emails

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in mail 2 Email Adresse, die einwandfrei funktionieren. Die sind von AOL.

Ich habe schonmal versucht eine weitere hinzuzufügen, damals mit gmx, auch da hatte ich das Problem , dass ich Emails empfangen, aber keine verschicken konnte. Habs dann nach ewiger Tüftelei aufgegeben.

Jetzt habe ich mir gerade bei 1und1 eine Email Adresse generiert und versucht diese in Mail einzubinden oder wie man das auch immer nenen soll.

Jedenfalls, selbes Problem!

Da der Postausgang über den smtp Server geht soweit ich weiss hab ich natürlich den Benutzernamen und das Kennwort dort min. 3 mal gecheckt.
Es ist aber richtig!
Vorallem habe ich diesmal die ganzen Daten, sprich Benutzername,Kennwort und auch smtp server name von 1und1 auf einem Silbertablett im Kundin-Login auf 1und1.de - Die Angaben koennen einfach nicht falsch sein, wie es bei gmx vielleicht der Fall gewesen ist damals.

Woran kann es liegen, voll nervig.

greetz
 
OliverK schrieb:
Da der Postausgang über den smtp Server geht soweit ich weiss hab ich natürlich den Benutzernamen und das Kennwort dort min. 3 mal gecheckt.
Es ist aber richtig!

hast du als benutzernamen den namen aus der mail-adresse genommen oder
einen wie m56756-4 (so ähnlich)? Nur der 2. funktioniert, auch wenn beim webmail die mail-adresse reicht. gruesse
 
Ich habe als Benutzernamen m54344642-1 (Zahlen sind jetzt willkürlich eingetippt) genommen, halt auch der, der im Kunden-Center auf www.1und1.de als Benutzername ausgewiesen wurde!

Ich habe gerade auch über dieses 1und1-Center eine Email verschicken koennen, es liegt also aufjedenfall an Mail!
 
Zurück
Oben Unten