Mail verschicken geht nicht mehr, eingang schon..

A

aragohorn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
liebe leute,
seit neuestem kann ich keine mails mehr verschicken, sie bleiben auf ewig im gesendet ordner stecken....
empfang geht problemlos.
könnte ev. angefangen haben, als ich einen zu grossen anhang schicken wollte.
habe dieses mail dann natürlich gelöscht und versuche es seither mit kurzen , reinen textmails....was eben nicht funktioniert.
alle einstellungen überprüft, alles korrekt.
wer weiss hilfe?

herzlichen dank!
 
smtp server down?
 
Bei welchem Anbieter bist du denn? Vielleicht ist auch nur Server von denen down. Wir haben das auch (leider) öfters, bevor ich den Fehler bei mir suche, rufe ich die Hotline vom Anbieter an.
 
das hier ist die Bar und kein Fachforum. die mail.app ist Bestandteil des Betriebssystems
 
sorry, wie komm ich denn ins fachforum, bin neu dabei...? :) prost!
 
danke für die antwort! ich habe einen gmx und einen gmail account. bei beiden dasselbe problem....auf der jeweiligen seite im netz funktionierts problemlos...
 
Irgendwie die Einstellungen vertüddelt?

SSL Zertifikat etc?
 
Hallo,
Das kenne ich auch! Da sind beim Email-Löschen irgendwie Daten vom smtp entweder verloren, durcheinander oder gelöscht worden. Was für einen email-Dienst wird benutzt? Dann könnte man mal hier die Einstelldaten vergleichen.
 
Entschuldigung,
Irdendwie hat das Löschen eines Eintrages hier nicht funktioniert. #8 sollte eigentlich weg sein.
Zum Problem: bei mail gehe nach unten links und sieh nach einem Rad-Symbol. Das klicke an und sieh nach Account-Informationen. Dann gehe auf "gmx bearbeiten" und gehe die Einstellungen durch und sieh nach, ob gerade die smtp-Angaben stimmen. Hoffe damit geholfen zu haben
 
Zurück
Oben Unten