mail-Versand funktioniert nicht auf iPad und iPhone

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen!

Seit einigen Wochen schon kann ich vom iPad (und iPhone) aus keine mails mehr mit meinem standard-Account versenden (kleiner regionaler Anbieter).
Bis jetzt bin ich auf meine @iCloud - Adresse ausgewichen, das ist aber auch keine dauerhafte Lösung.

Beim Versenden eines mails mit meinem Standards-Account kommt die Fehlermeldung lt. Anhang.
Mailempfang ist ganz normal möglich, am PC funktioniert der gleiche account problemlos (dafür geht dort der icloud-account nicht :motz:).

Auch das neu-einrichten des Accounts hat nichts gebracht.

Weiß wer Rat?
Danke, Gedonix
 

Anhänge

  • IMG_1113.PNG
    IMG_1113.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 40
Da steht ja, dass etwas mit der Empfängeradresse (also nicht mit deiner) nicht stimmt. Hast du das geprüft?
 
Geprüft nur insofern, dass egal ist, an wen ich versuche zu senden - es kommt immer die gleiche Meldung.
 
Dann solltest du dich mal an deinen Mail-Provider wenden. Das ist ja kein Konfigurationsproblem, sondern die Aussage, dass der Mailserver deine zu verschickende Mail ablehnt.
 
ok, ich versuche es nochmal...

Danke, Gedonix
 
hast du vielleicht eingestellt, dass immer auch eine kopie an irgendwen geschickt werden soll?
 
nicht dass ich wüsste; kann man das - abgesehen von den Bcc / Cc Zeilen - noch wo machen?
 
Man kann in Einstellungen/Mail „Blindkopie an mich“ wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten