Mail verliert Passwort

  1. mezzomus

    mezzomus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Kennt jemand von Euch das Problem, dass Mail ständig die Passwörter der Emailkonten "verliert".

    Immer wieder muss ich die Passwörter neu eingeben, obwohl ich Speichern im Schlüsselbund bestätigt habe. Es ist auch nicht so, dass die Passwörter immer und bei den gleichen Konten verloren gehen. Bei jedem Start von Mail springt indes irgend ein Passwort eines Kontos über die Wupper.

    P.S.: ich arbeite (noch) unter Panther - OS 10.3.9.
     
    mezzomus, 29.04.2005
  2. Helena

    HelenaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich auch ab und an und auch immer bei verschiedenen E-Mail-Accounts. Hab auch 10.3.9, hatte das aber auch früher schon.
    Erneutes Eingeben bringt bei mir jedoch selten was, ich ignoriere das dann, worauf der Account ja inaktiv wird. Dann klick ich wieder auf "...mit Internet verbinden" und es geht wieder. Sieht irgendwie nach kleinem Bug aus :(
     
    Helena, 29.04.2005
  3. mezzomus

    mezzomus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Das Problem dabei ist jedoch, dass ich tatsächlich Mails nicht erhalte, die auf anderen Rechnern durchaus vorhanden sind.

    Gibt es denn keine Lösung für das Problem, ohne dass jemand sagt, dass einfach nur Tiger installiert werden soll, dann seien alle Probleme dahin ...
     
    mezzomus, 29.04.2005
  4. mezzomus

    mezzomus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Also ...

    Ich habe mir Tiger gekauft und es hat sich nichts geändert. Auch das neue Mail findet aus unerfindlichen Gründen meine Passwörter verschiedener Konten nicht. Ich verzweifel.
     
    mezzomus, 29.04.2005
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    brauchst nicht verzweifeln...

    Die Fehlermeldung führt in die Irre. Tatsächlich ist der Mailserver nicht erreichbar oder verweigert die Verbindung (wenn z. B. zu häufig abgefragt wird).
    Workaround: seltener mails abfragen (also nicht alle 1 oder 5, sonder alle 15 Minuten).

    No.
     
    norbi, 29.04.2005
  6. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    brauchst nicht verzweifeln...

    Die Fehlermeldung führt in die Irre. Tatsächlich ist der Mailserver nicht erreichbar oder verweigert die Verbindung (wenn z. B. zu häufig abgefragt wird).
    Workaround: seltener mails abfragen (also nicht alle 1 oder 5, sonder alle 15 Minuten).

    Das Paßwort erneut einzugeben, macht keinen Sinn. Einfach den Dialog abbrechen und im Postfach-Reiter auf das Warnsymbol klicken, damit Mail das Konto wieder mit dem Internet verbindet.

    No.
     
    norbi, 29.04.2005
  7. mezzomus

    mezzomus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Tatsächlich ist es jedoch so, dass ich Post nicht bekomme, die auf einem anderen Rechner (gleiches Postfach) erscheint. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das buggy ist. Warum gibt Mail überhaupt dann so eine kryptische Meldung aus ?
     
    mezzomus, 30.04.2005
  8. Applemick

    ApplemickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ists genauso,das liegt bei mir aber zb tatsächlich daran das ich in zu kurzen abständen mail öffne,dann verweigert mein mailserver nämlich den login weil der letzte entweder noch nich beendet ist oder die abstände zwischen den logins auf dem mailserver zu kurz sind....ist also tatsächlich kein mail problem....
     
    Applemick, 30.04.2005
  9. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    wie rufst du die ab? mit pop3? hat der andere rechner vielleicht das "nach dem abrufen vom server löchen" eingestellt?
     
    oneOeight, 30.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail verliert Passwort
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    216
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    230
    Faustus
    26.06.2017
  4. eikeharms
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    580
    electricdawn
    16.06.2017
  5. B1eistift
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    682
    B1eistift
    08.02.2009