Mail verliert Passwort

mezzomus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
455
Reaktionspunkte
79
Kennt jemand von Euch das Problem, dass Mail ständig die Passwörter der Emailkonten "verliert".

Immer wieder muss ich die Passwörter neu eingeben, obwohl ich Speichern im Schlüsselbund bestätigt habe. Es ist auch nicht so, dass die Passwörter immer und bei den gleichen Konten verloren gehen. Bei jedem Start von Mail springt indes irgend ein Passwort eines Kontos über die Wupper.

P.S.: ich arbeite (noch) unter Panther - OS 10.3.9.
 
Das hab ich auch ab und an und auch immer bei verschiedenen E-Mail-Accounts. Hab auch 10.3.9, hatte das aber auch früher schon.
Erneutes Eingeben bringt bei mir jedoch selten was, ich ignoriere das dann, worauf der Account ja inaktiv wird. Dann klick ich wieder auf "...mit Internet verbinden" und es geht wieder. Sieht irgendwie nach kleinem Bug aus :(
 
Helena schrieb:
Das hab ich auch ab und an und auch immer bei verschiedenen E-Mail-Accounts. Hab auch 10.3.9, hatte das aber auch früher schon.
Erneutes Eingeben bringt bei mir jedoch selten was, ich ignoriere das dann, worauf der Account ja inaktiv wird. Dann klick ich wieder auf "...mit Internet verbinden" und es geht wieder. Sieht irgendwie nach kleinem Bug aus :(

Das Problem dabei ist jedoch, dass ich tatsächlich Mails nicht erhalte, die auf anderen Rechnern durchaus vorhanden sind.

Gibt es denn keine Lösung für das Problem, ohne dass jemand sagt, dass einfach nur Tiger installiert werden soll, dann seien alle Probleme dahin ...
 
mezzomus schrieb:
Gibt es denn keine Lösung für das Problem, ohne dass jemand sagt, dass einfach nur Tiger installiert werden soll, dann seien alle Probleme dahin ...
Also ...

Ich habe mir Tiger gekauft und es hat sich nichts geändert. Auch das neue Mail findet aus unerfindlichen Gründen meine Passwörter verschiedener Konten nicht. Ich verzweifel.
 
brauchst nicht verzweifeln...

Die Fehlermeldung führt in die Irre. Tatsächlich ist der Mailserver nicht erreichbar oder verweigert die Verbindung (wenn z. B. zu häufig abgefragt wird).
Workaround: seltener mails abfragen (also nicht alle 1 oder 5, sonder alle 15 Minuten).

No.
 
brauchst nicht verzweifeln...

Die Fehlermeldung führt in die Irre. Tatsächlich ist der Mailserver nicht erreichbar oder verweigert die Verbindung (wenn z. B. zu häufig abgefragt wird).
Workaround: seltener mails abfragen (also nicht alle 1 oder 5, sonder alle 15 Minuten).

Das Paßwort erneut einzugeben, macht keinen Sinn. Einfach den Dialog abbrechen und im Postfach-Reiter auf das Warnsymbol klicken, damit Mail das Konto wieder mit dem Internet verbindet.

No.
 
norbi schrieb:
brauchst nicht verzweifeln...

Die Fehlermeldung führt in die Irre. Tatsächlich ist der Mailserver nicht erreichbar oder verweigert die Verbindung (wenn z. B. zu häufig abgefragt wird).
Workaround: seltener mails abfragen (also nicht alle 1 oder 5, sonder alle 15 Minuten).

Das Paßwort erneut einzugeben, macht keinen Sinn. Einfach den Dialog abbrechen und im Postfach-Reiter auf das Warnsymbol klicken, damit Mail das Konto wieder mit dem Internet verbindet.

No.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass ich Post nicht bekomme, die auf einem anderen Rechner (gleiches Postfach) erscheint. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das buggy ist. Warum gibt Mail überhaupt dann so eine kryptische Meldung aus ?
 
also bei mir ists genauso,das liegt bei mir aber zb tatsächlich daran das ich in zu kurzen abständen mail öffne,dann verweigert mein mailserver nämlich den login weil der letzte entweder noch nich beendet ist oder die abstände zwischen den logins auf dem mailserver zu kurz sind....ist also tatsächlich kein mail problem....
 
mezzomus schrieb:
Tatsächlich ist es jedoch so, dass ich Post nicht bekomme, die auf einem anderen Rechner (gleiches Postfach) erscheint. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das buggy ist. Warum gibt Mail überhaupt dann so eine kryptische Meldung aus ?

wie rufst du die ab? mit pop3? hat der andere rechner vielleicht das "nach dem abrufen vom server löchen" eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten