Mail verliert Kontakt zu googlemail imap

J

jeanpuiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Leopard 10.6.5 und habe jetzt schon das zweite Mal ein großes Problem mit meinem googlemail imap account in mail 4.4. Ich kann den Fehler leider noch nicht ganz eingrenzen. Er ist beide Male aufgetreten, nachdem das MacBook im Ruhezustand war.

Mail findet einfach keine Verbindung mehr zu diesem speziellen account. Andere Accounts gehen nach wie vor und der selbe account, funktioniert auf meinem imac von zuhause einwandfrei.

Geholfen hat mir das letzte Mal, den account aus Mail zu löschen und neu hinzuzufügen. Das hat natürlich mit den ganzen Mails ordentlich gedauert. Ich habe ca. 10 GB Emails. Kann dies eine Ursache sein? ich habe noch keine richtige Einstellung gefunden zu einen Teil, zum Beispiel nur Mails aus den letzten 12 Monaten zu importieren gefunden, geschweige denn eine gute Lösung zum Archivieren.

Hat hier von Euch vielleicht jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten