Mail "verliert" Account Passwort bei jedem Start

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein recht ungewöhnliches Problem.

Ich habe 2 Mail Accounts in Mail eingerichtet. Dort habe ich unter den Einstellungen für den Account auch das Passwort eingetragen. Wenn ich Mail neu starte ist diese Zeile wieder leer.

Darauf hin trage ich das Passwort neu ein, also Einstellungen, Accounts, usw. Einstellungen speichern.

Neustart von Mail: Das Passwort ist wieder weg.

Ein anderer Weg: Neustart von Mail, das Passwort ist natürlich weg, also frägt Mail beim ersten automatischen Empfangen und beim ersten Senden von Mails nach dem Passwort. Ich trage es im Kästen ein und mache mein Häkchen dass es im Schlüsselbund gespeichert wird.
Aber auch das bringt nichts, das Passwort wird einfach nicht gespeichert.

Eingangs habe ich von 2 Accounts gesprochen. Das wilde ist nämlich, dass beim anderen Account das Problem nicht auftritt.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!
 
um was für accounts handelt es sich dabei? web.de?
 
ein .mac Account der einwandfrei funktioniert und um einen 1&1 Mail Account der auf meinem anderen Rechner ebenfalls einwandfrei funktioniert nur eben nicht auf den neu eingerichteten macbook.
 
Schau mal nach, ob das Kennwort im Programm "Schlüsselbund" zu finden ist.
 
hm, ich weiß nicht wie es bei 1+1 aussieht - evtl gibt es da auch so ein zeitlimit wie bei web.de? die lassen nämlich nur 1x abrufen pro 15min zu, danach kommt auch immer "geben sie ihr passwort ein"

vielleicht hast du in deinem schlüsselbund eingegeben, daß das passwort nicht gespeichert werden soll? :noplan:
 
Da es am Account nicht liegen konnte hab ich mir noch mal genau meinen Schlüsselbund angeschaut.

Da ich neu Mail am neuen Computer neu eingerichtet habe und .mac meine Passwörter gesynct hat, waren mehrere Einträge im Schlüsselbund. Da ist Mail wohl einfach durcheinander gekommen.

Ich dachte das beste ist ich richte die Accounts neu ein und synce per .mac, da ich den Migrations Assi nicht verwenden wollte. Ich hatte bedenken, dass ich dann den ganzen Müll auf meinem neuen Rechner habe.
Weiss zufällig jemand wie genau man den Migrations Assistenten einstellen kann?
 
Lösche einfach die betreffenden Einträge im Schlüsselbund. Entweder alle Einträge des widerspenstigen Accounts oder nur die falschen/überzähligen Einträge. Danach startest du Mail, rufst Mails ab und gibst dein Kennwort ein (plus Häkchen bei "Im Schlüsselbund speichern").
 
Habe genau dasselbe Problem (Arcor). Habe im Schlüsselbund schon alles von Arcor gelöscht. Hat nix gebracht. Immer die Anzeige: Das Kennwort wird vom (Arcor)Server nicht akzeptiert.
Am Zeitlimit kann es nicht liegen.
Ich habe 2 Benutzer auf meinem Rechner. Beide haben je 2 Mailaccounts (GMX und Arcor). Bei beiden werden die Mails alle 5 Minuten abgerufen. Bei einem nie Probleme, das Kennwort wird vom Schlüsselbund übernommen. Beim anderen die geschilderte Fehlermeldung.
Wenn ich in Mail auf den (Arcor) Account rechtsklicke und Mails vom Arcor empfangen wähle, werden Mails abgerufen ohne das ich das Kennwort eingegeben habe.
 
Zurück
Oben Unten