Mail vergisst Kennwort

dralion

dralion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update 10.4.8 kommt immer wieder in unregelmäsigen Abständen folgende Meldung(siehe Screenshot als Anhang).
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen könnte?!
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 80
Kann es sein dass du einen Web.de Account hast und die Mails daher nur alle 15 Minuten abgerufen werden können?
 
Lua schrieb:
Kann es sein dass du einen Web.de Account hast und die Mails daher nur alle 15 Minuten abgerufen werden können?
Aus dem angehängten Bildschirmphoto geht hervor, daß es sich um ein .Mac-Konto handelt. ;)

Zur »Lösung« des Problems: Es kann in unregelmäßigen Abständen immer mal passieren, daß es bei der Kommunikation zwischen E-Post-Programm und E-Post-Anbieter zu Ungereimtheiten kommt. Das habe ich seit jeher mit jedem Anbieter und jedem Programm gehabt. Darüber solltest Du Dir keine Sorgen machen. Momentan habe ich einen GMX-ProMail-Tarif, und da tritt das Problem auch gelegentlich mal auf. Wenn ich schätzen müßte, würde ich sagen, so einmal in drei Wochen. Dabei läuft der Rechner aber ziemlich lange Zeit durch und Mail ist ebenfalls die ganze Zeit geöffnet.
 
Jepp, .. ich schließ mich an, .. das gibt sich von alleine wieder ..
 
Die Problematik habe ich auch, immerwieder mit allen Accounts. Eine Lösung ist dann nur Mail beenden und wieder neu öffnen.
 
Mein Workaround: einfach bei der Passwortaufforderung auf "Abbrechen" klicken und schon läuft's wieder. Computer sind halt auch nur Menschen...:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten