Mail: verbindung steht, aber mails werden nicht empfangen

halloleute1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab leider nichts dazu gefunden im forum, deshalb die Frage jetzt gestellt:
ich habe mir meine emailadressen an einem neuen computer in mail (2.1.1.)eingerichtet und exakt dieselben einstellungen wie vorher bei mail, ältere version (1.3.11) übernommen. bei einer emailadresse von 1und1, imapserver steht bei überprüfung die verbindung aber neben der adresse ist das Symbol runder kreis (wie eine Uhr) und ich kann keine emails empfangen, es werden auch nicht die emails gezeigt, die ich noch auf dem eingangsfach im alten programm liegen habe (und die bei den anderen emailadressen auch abgeholt wurden).
„Geänderte postfächer automatisch synchronisieren" ist nicht angekreuzt bei „erweiterten" einstellungen und port 143 eingetragen aber „ssl anwenden" auch nicht angekreuzt.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen,
vielen dank im voraus,
Julia
 
Ah Du machts IMAP! Da könntest Du automatisch syncen!
Ansonsten Eingangsport ist 143 und Ausgang 993 bei IMAP.
Wenn Du nen POP3 Account hast, wären die Ports falsch!
Ansonsten liegts am Login + Passwort wenn der Rest stimmt, oder es gibt ne Verschlüsselung. Am Besten beim Anbieter nach E-Mail manuell einrichten suchen und schauen welche Daten der genau angibt!
 
vielen dank, ist mir ein bißchen peinlich aber hat sich über nacht selbst erledigt, hatte den rechner angelasen und die mails sind jett draufgeladen.
dauert anscheinend bei manchen anbietern länger.
Was das symbol bedeutet ist mir zwar noch nicht klar, aber unktioniert jetzt alles.
also nochmal danke und viele grüße,
julia
 
Zurück
Oben Unten