Mail verbindet nicht mit Internet/ruft nicht automatisiert ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von plasmatzee, 27.05.2005.

  1. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Hallo allerseits, im Gegensatz zur Vorgängerversion ruft die aktuelle Version von Mail weder im eingestellten Abstand (hier 5 Minuten) Mails ab (bzw. nur manchmal) NOCH wird die Internet-Verbindung nach dem Start (Mail ist Startobjekt) automatisch hergestellt. Beides klappte bis 10.4 einwandfrei!

    Langsam frage ich mich schon, ob 10.4 nicht mehr Probleme gebracht hat als Lösungen...

    Hat zu meinem Problem jemand oder jefraud eine Lösung außer warten auf ein Update? Danke für Eure Tips!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Wie gehst Du denn online? Modem/ISDN/DSL/Router?
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Wenn du eine Wählverbindung nutzt (ich zähle mal PPPoE frech dazu) und keine Routerverbindung, hast Du dann in den PPP-Optionen der Netzwerk-Einstellungen "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiviert?
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Verbinde Mail mal manuell mit dem Internet (über das Menü), mein Mail braucht auch manchmal solche Unterstützung und rennt danach wie gehabt.
     
  5. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Ich habe eine DSL-Flatrate, Verbindung über PPPoE, "Bei Bedarf automatisch verbinden" ist aktiviert. Wie gesagt, vor 10.4 lief alles bestens...
     
  6. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Hallo, so klappt's natürlich (jedoch nicht immer), aber das kann's ja nicht sein, vor allem, wenn man einen reibungslosen Ablauf gewöhnt ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen