Mail: Unterordner in IMAP-Account anlegen ?

  1. mcmarty

    mcmarty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab leider nix entsprechendes im Forum gefunden:

    Ich verwalte mit Mail (OS X 10.3.9) zufriedenstellend meine IMAP-Accounts.
    Nun wollte ich eine Ordnerstruktur mit Unterordnern haben. Bei IMAP is es ja so, dass Ordner entweder Mails oder Unterordner enthalten können, und (laut Auskunft meines Providers) man einen Ordner einfach mit "/" am Ende des Namens anlegen muss, dass es ein "Oberordner" wird

    Mail liefert aber dann Fehler: CREATE-Command fehlgeschlagen

    Wenn ichs mit Entourage probiere funktioniert es, und der Ordner wird im Mail auch als "Oberordner" angezeigt (weiß, anstatt blau wie "normale" Ordner) und kann ganz normal damit arbeiten

    Hatt also wer nen Tipp wie ich einen solchen Ordner auch mit Mail anlegen kann ?
     
    mcmarty, 21.10.2005
  2. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Oberordner anklicken und dann ganz unten das "+". :)
     
    CharlesT, 21.10.2005
  3. ms510

    ms510MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf den account klickst dann das plus unten oder neues postfach aus dem menü. da kannst du dann eine ordnerstruktur wie sie dir gefällt anlegen


    das / brauchst du nicht angeben.
     
    ms510, 21.10.2005
  4. mcmarty

    mcmarty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ...ich melde da leise Zweifel an. Sprichst du da wirklich von einem IMAP-Account ? Mit Ordnerstrukturen unterhalb Lokal hab ich auch keine Probleme.
    Aber es ist nun mal so dass ein IMAP-Ordner entweder ein Mail-Ordner (weiß) oder ein "Verzweigungs"-Ordner (blau) in der Ordnerstruktur ist - und das muss ich beim Anlegen auch entscheiden können (was bei Entourage eben durch das angehängte "/" geschieht).
     
    mcmarty, 22.10.2005
  5. luscab

    luscab

    Gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Zeichen Unterordner zu simulieren, da nicht alle Provider Unterordner unterstützten. Auf dem Server wäre dann eine flache Struktur, die aber graphisch als Tree dargestellt wird.
     
    luscab, 04.11.2005
Die Seite wird geladen...