Mail unter OS X 10.2.2

nafcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
169
Ich habe seit ein paar Tagen laufend Probleme, mit dem Mail-Programm, welches OS X 10.2.2. beiliegt, Mails zu empfangen. Mails verschicken klappt, jedoch empfangen haut nicht hin ... immer wieder erscheint die Meldung, dass irgendwas mit dem Mailserver bzw. den Netzwerkeinstellungen nicht stimmt.

Ich habe alles überprüft, die Einstellungen nochmal gelöscht und alles neu eingegeben, aber die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

What the hell is this ... ???

Wer kann mir da einen Tipp geben ?

Schon mal vielen Dank im voraus.
 

Andi

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.659
Mail.app

Hallo nafcam,

hast Du schon einen anderen E-Mail-Client versucht - vielleicht liegt es wirklich am Mailserver....

Gruß Andi
 

nafcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
169
Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich über Entourage reingehe, klappt alles bestens. Nur mit dem Apple-Mail-Programm haut es nicht hin.
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
versuche mal die Pref. com.apple.mail zu löschen und die Mail-Adresse neu anzulegen - solch ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem!
 

nafcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
169
Hi Yoda .... das war's.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich wusste doch, dass ich hier bestens aufgehoben bin ... :)))

Ein tolle Gemeinde hier.


*in a world without walls and fences who needs windows and gates*
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
wo denn sonst, wenn nicht hier?????

Herzlich willkommen!!!!

Gruss von den Bergen

Yoda