Mail unter iOS - Suche und alle gefunden Mails markieren

ferrismachtblau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
219
Hallo miteinander,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ... und hoffe, die Frage ist hier richtig aufgehoben (Mail ist ja Bestandteil von iOS).

Folgendes Szenario: Ich erhalte von diversen Foren Mitteilungen, wenn in einem Thread eine Antwort geschrieben wurde. Ab und zu räume ich meine Postfächer auf und lasse mir dann über die Suche alle Mails bspw. von Macuser etc. anzeigen. Diese Mails werden dann logischerweise untereinander aufgelistet. Einzeln kann ich die Mails markieren, die 2-Finger-Geste ist auch bekannt, damit kann ich nach unten streichen und die überstrichenen Mails markieren. Im Bereich "bearbeiten" rechts unten gibt es leider nicht - wie in der ungefilterten Ansicht - die Möglichkeit "alle markieren" auswählen.

- habe ich da bisher was übersehen
- geht das nicht
- falls ich was übersehen habe, wie geht das? ;)

iPhone 13 Pro, iOS 15.5.

P.S. Bei Spark habe ich nach der Suche die Möglichkeit, alle gefundenen Mail auszuwählen ...

Herzlichen Dank für Input.
 
Hat keiner eine Idee? Oder ist meine Vorgehensweise so ungewöhnlich, dass niemand das gleiche Problem hat? Mir würde ja schon reichen, wenn jemand das mal ausprobiert und schreibt: Geht nicht ;)
 
Habe nicht genau verstanden was du tun willst...?
Mails suchen und dann markieren und löschen?
Einzeln markieren geht, alle zusammen auswählen geht nicht.
Wenn du alle zugleich auswählen und löschen willst, musst du es halt in Mail-Programm auf deinem Mac machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau
Habe nicht genau verstanden was du tun willst...?
Mails suchen und dann markieren und löschen?
Einzeln markieren geht, alle zusammen auswählen geht nicht.
Dann habe ich das wohl schlecht ausgedrückt. Genau so, wie du das beschrieben hast. Dann muss ich damit leben, dass das nicht geht ...
 
Ist eigentlich so gesehen wirklich bescheuert... da hätte man schon können in der Suche auch den Knopf "Alle auswählen" hinzufügen können!
 
Ist eigentlich so gesehen wirklich bescheuert... da hätte man schon können in der Suche auch den Knopf "Alle auswählen" hinzufügen können!
Yepp. Deshalb meine Frage, da ich gerne von Spark wieder auf Mail zurückwechseln möchte. Bei Spark geht das nämlich, und insoern war für mich die Frage, ob ich da bei Mail ganz einfach was übersehe. Im (ungefilterten) Posteingang hast du diesen Punkt bei "bearbeiten" schließlich auch zur Verfügung ...
 
Einzeln kann ich die Mails markieren, die 2-Finger-Geste ist auch bekannt, damit kann ich nach unten streichen und die überstrichenen Mails markieren.
Es reicht auch ein Finger dafür. Wenn Du im Bearbeiten-Modus bist, links auf der Leiste den ersten Eintrag auswählen, den Finger auf dem Bildschirm lassen und nach unten ziehen. Wenn Du hunderte Einträge hast, ist Dir das vermutlich immer noch zu umständlich, aber mir scheint das für "ab und zu aufräumen" ein durchaus gangbarer Weg.

Übrigens, wenn Du so extrem viele Benachrichtigungs-Mails von macuser.de bekommst, würde ich überlegen, ob das wirklich für Dich so sinnvoll ist. Es reicht doch, gelegentlich mal macuser.de aufzurufen. Dann wird ja oben rechts ohnehin mit einer roten Zahl angezeigt, dass Du Benachrichtigungen hast und Du kannst sie mit einem Klick durchgehen. Zusätzliche Benachrichtigungen per E-Mail, besonders wenn es so viele sind, würde ich an Deiner Stelle deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und blue apple
Tja, dann liegt es an dir - entweder du machst es wie gesagt am Mac oder du gehst zu Spark zurück...

Es reicht auch ein Finger dafür. Wenn Du im Bearbeiten-Modus bist, links auf die Leiste den ersten Eintrag auswählen, den Finger auf dem Bildschirm lassen und nach unten ziehen. Wenn Du hunderte Einträge hast, ist Dir das vermutlich immer noch zu umständlich, aber mir scheint das für "ab und zu aufräumen" ein durchaus gangbarer Weg.

Ok, hab es nach 2 Versuche geschafft! Wusste ich nicht, danke dir... hab was neues gelernt!
(y)
 
Zurück
Oben Unten