Mail unter 10.3.9 - ISDN wird unterbrochen

hack_meck

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Hallo, habe folgendes Problem unter Mail 10.3.9 bei Verbindung mit ISDN.

Kommt eine größere Mail, so passiert es regelmäßig, dass die Verbindung unterbrochen wird - offensichtlich weil das System glaubt die Verbindung würde nicht benutzt. Öffne ich gleichzeitig Safari und beschäftige die Internetverbindung nicht nur mit dem Download der Mail, sondern auch mit Webaufrufen, bleibt die Verbindung bestehen.

Als Einstellungen sind in Mail ausgewählt, dass es keine Downloadgrößenbegrenzung gibt und bei der Internetverbindung, dass die Verbindung bestehen bleibt und nicht mit Timeout sich automatisch beendet.

Habt ihr noch weiter Anregungen und wo kann ich noch Einstellungen vornehmen?

Noch mal zur Erinnerung: Mail unter 10.3.9

Merci
Martin
 
Hallo, schau doch mal in die Systemeinstellungen - Netzwerk. Hier sollte der ISDN Adapter oder so ähnlich aufgeführt sein. Vielleicht ist " Verbindung trennen bei Inaktivität" oder so eingestellt.
 
Bei dieser Einstellung kann man einen Zeitparameter festlegen, der steht auf 30min, die Verbindung wird jedoch nach ca. 5min unterbrochen auch wenn die Option trennen bei inaktivität deaktiviert ist.

Martin
 
push - war wohl noch etwas früh heute morgen, habt ihr keine Vorschläge?

Martin
 
Zurück
Oben Unten