Mail / Unsinnige Darstellung

J

JDCGN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
MBP 13/ M1 / OS 11.5.2 (20G95) / 500GB DEZ 2020
Es ist mir bisher nicht gelungen, die einfache Ansicht meiner Accounts so darstellen zu lassen wie auf meinem alten MBP 2007.
Die Accounts/Postfächer tauchen teils mehrfach untereinander auf. Das Spielen mit Favoriten ändert nix.

Es werden auch ungelesene Mails gezählt, die gar nicht da sind:
Bildschirmfoto 2021-09-01 um 13.02.43.png

Den gleichen Effekt hat auch meine Frau auf ihrem MBAir (ebenfalls DEZ 2020)

Generell auch nach den diversen OS-Updates unverändert:
Ich sehe nach wie vor viele - im Ablauf völlig unverständiche - Beachballs (vgl. frühere Wortmeldungen)

Danke für'n Tip
LG Jochen
 
Was wird denn da mehrfach angezeigt?
 
Und was ist die gewünschte "einfache Ansicht"?
 
Ich kenne unter den Darstellungsoptionen nur »Klassische Ansicht« ein/aus.
 
Postfächer nicht doppelt
und
sortiert auf der obersten Ebene nach in Kategorien Eingang, Gesendet, Entwürfe, Spam, Papierkorb nach Accounts.
Unterordner erschienen in Aufklappordnern der einzelnen Accounts darunter..

Früher ging das, heute geht alles durcheinander
 
sortiert auf der obersten Ebene nach in Kategorien Eingang, Gesendet, Entwürfe, Spam, Papierkorb nach Accounts.
Du meinst die Kategorie Favoriten. Die zeigt es genauso an. In deinem Screenshot im ersten Beitrag ist ersichtlich dass du in der Seitenleiste nach unten gescrollt hast. Also einfach mal wieder nach ganz oben Scrollen. Dort erscheint ganz oben in hellgrauer, fetter Schrift das Wort "Favoriten". Sollte darunter nichts angezeigt werden dann mit der Maus auf Favoriten gehen und daneben auf den Pfeil nach rechts drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Danke, habe ich ja schon x-mal gemacht. Die da jetzt noch stehen lassen sich nicht löschen.
Und wenn ich die anderen Postfächer favorisiere sehe ich "Eingsng" etc. auch unten in der Ordnerstrukturen.
Das war vorher anders: Da hatte ich in den Favoriten nur Eingan, Gesendet usw. und in den Account-Foldern nur die Unterordner

Bildschirmfoto 2021-09-01 um 19.33.17.png
 
Das höufige Anzeigen nicht vorhandener ungelesener Mails kommt als Gimmick hinzu
 
Da fehlt bei dir ja das essentielle bei den Favoriten
Bildschirmfoto 2021-09-01 um 19.45.34.png

Kannst du die "Alle" Favoriten nicht hinzufügen? Finde es seltsam dass sie bei dir fehlen denn ich kann sie nicht mal deaktivieren.

Falls du es nicht aktivieren kannst dann gehe folgender Maßen vor:
- in der Seitenleiste direkt unter dem Wort Favoriten das Postfach "Drafts" markieren und mit Rechtsklick "aus Favoriten löschen" wählen.
- Das Selbe mit Eingang - 3 Eco Comp
- jetzt sollte unter Favoriten nichts mehr stehen
- nun neben dem Wort Favoriten auf das Plus drücken und im erscheinenden Dialogfenster die Favoriten "Alle" (welche in meinen Screenshot grau sind) aktivieren.
- jetzt hast du das gewünschte Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, ich hatte auch schon verschiedentlich versucht mit "Favoriten plus / Favoriten raus" - ich lebe damit und ärgere mich gelegentlich noch.
Mehr Zeit/Aufwand ist der Ärger nicht wert ...
LG Jochen
 
Du könntest auch einfach meine Anleitung befolgen und hättest das Problem gelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und walfreiheit
Zurück
Oben Unten