Mail / Unsinnige Darstellung

JDCGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
37
MBP 13/ M1 / OS 11.5.2 (20G95) / 500GB DEZ 2020
Es ist mir bisher nicht gelungen, die einfache Ansicht meiner Accounts so darstellen zu lassen wie auf meinem alten MBP 2007.
Die Accounts/Postfächer tauchen teils mehrfach untereinander auf. Das Spielen mit Favoriten ändert nix.

Es werden auch ungelesene Mails gezählt, die gar nicht da sind:
Bildschirmfoto 2021-09-01 um 13.02.43.png

Den gleichen Effekt hat auch meine Frau auf ihrem MBAir (ebenfalls DEZ 2020)

Generell auch nach den diversen OS-Updates unverändert:
Ich sehe nach wie vor viele - im Ablauf völlig unverständiche - Beachballs (vgl. frühere Wortmeldungen)

Danke für'n Tip
LG Jochen
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.362
Ich kenne unter den Darstellungsoptionen nur »Klassische Ansicht« ein/aus.
 

JDCGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
37
Postfächer nicht doppelt
und
sortiert auf der obersten Ebene nach in Kategorien Eingang, Gesendet, Entwürfe, Spam, Papierkorb nach Accounts.
Unterordner erschienen in Aufklappordnern der einzelnen Accounts darunter..

Früher ging das, heute geht alles durcheinander
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.509
sortiert auf der obersten Ebene nach in Kategorien Eingang, Gesendet, Entwürfe, Spam, Papierkorb nach Accounts.
Du meinst die Kategorie Favoriten. Die zeigt es genauso an. In deinem Screenshot im ersten Beitrag ist ersichtlich dass du in der Seitenleiste nach unten gescrollt hast. Also einfach mal wieder nach ganz oben Scrollen. Dort erscheint ganz oben in hellgrauer, fetter Schrift das Wort "Favoriten". Sollte darunter nichts angezeigt werden dann mit der Maus auf Favoriten gehen und daneben auf den Pfeil nach rechts drücken.
 

JDCGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
37
Danke, habe ich ja schon x-mal gemacht. Die da jetzt noch stehen lassen sich nicht löschen.
Und wenn ich die anderen Postfächer favorisiere sehe ich "Eingsng" etc. auch unten in der Ordnerstrukturen.
Das war vorher anders: Da hatte ich in den Favoriten nur Eingan, Gesendet usw. und in den Account-Foldern nur die Unterordner

Bildschirmfoto 2021-09-01 um 19.33.17.png
 

JDCGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
37
Das höufige Anzeigen nicht vorhandener ungelesener Mails kommt als Gimmick hinzu
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.509
Da fehlt bei dir ja das essentielle bei den Favoriten
Bildschirmfoto 2021-09-01 um 19.45.34.png

Kannst du die "Alle" Favoriten nicht hinzufügen? Finde es seltsam dass sie bei dir fehlen denn ich kann sie nicht mal deaktivieren.

Falls du es nicht aktivieren kannst dann gehe folgender Maßen vor:
- in der Seitenleiste direkt unter dem Wort Favoriten das Postfach "Drafts" markieren und mit Rechtsklick "aus Favoriten löschen" wählen.
- Das Selbe mit Eingang - 3 Eco Comp
- jetzt sollte unter Favoriten nichts mehr stehen
- nun neben dem Wort Favoriten auf das Plus drücken und im erscheinenden Dialogfenster die Favoriten "Alle" (welche in meinen Screenshot grau sind) aktivieren.
- jetzt hast du das gewünschte Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

JDCGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
37
Danke, ich hatte auch schon verschiedentlich versucht mit "Favoriten plus / Favoriten raus" - ich lebe damit und ärgere mich gelegentlich noch.
Mehr Zeit/Aufwand ist der Ärger nicht wert ...
LG Jochen
 
Oben Unten